DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Neuwahl des Landesvorstandes




Am 28.11. 2015 hat die Landesgruppe Rheinland-Pfalz des VdRBw in Koblenz einen neuen Landesvorstand gewählt. Hier das – ziemlich unerwartete – Ergebnis.
Geplant war seit langem die Übergang des Vorsitzes von Michael Sauer an den bisherigen Ersten Stellvertreter, Oberst a.D. Joachim Sanden.

Am Tag vor der Wahl erreichte den Vorstand die Nachricht, dass Sanden aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung steht.
In dieser Situation entschloss sich der bisherige Vorsitzende, Oberst d.R. Michael Sauer, noch einmal anzutreten – gemeinsam mit einem noch von Sanden zusammengestellten neuen Vorstandsteam.

Eine große Mehrheit der Delegierten hat diesem Team das Vertrauen ausgesprochen.

Damit bleiben neben dem Vorsitzenden noch im Amt die Stellvertreter Bernd Gauch (Milit. Ausbildung) und Jürgen Lemke (Internationales), außerdem Schatzmeister Walter Bauer.
Neue Vorstandsmitglieder sind als Stellv. Vorsitzende der Koblenzer Jurist OTL d.R.  Karl-Heinz Gimmler und Stabsfeldwebel d.R. Fabrice Sohier (Niederkumbd), außerdem übernahm Hauptgefreiter d.R. Uwe Golsong  (Altenkirchen/Pfalz) das Amt des Schriftführers.

Text: Michael Sauer
 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser