DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

RAG-Landesschießwettkampf 2013




Bericht zum Landesschießwettkampf der RAG´en Schießsport in Rheinland-Pfalz 2013 in Mayen

Zum 31. Landesschießwettkampf der  Arbeitsgemeinschaften Schießsport trafen sich 12 Mannschaften aus Rheinland -Pfalz auf der Standort Schießanlage in Mayen.

Die ersten Schüsse wurden noch bei leichtem Regen um 8:00 Uhr abgegeben. Im Verlaufe des Tages war der Wettergott mit Sonnenschein dann auch dieser Veranstaltung zugetan. 

Der Wettkampf wurde in den Disziplinen „ Halbautomatisches Sportgewehr“ und „Dienstpistole“ ausgetragen.

 

Ausrichter war die Schießsport Gruppe Rhein- Mosel- Ahr unter der Leitung von Thomas Kausen. Anton Petschner sorgte mit Kameraden aus der Vorderpfalz für eine professionelle, schnelle Auswertung aller 2880 abgegebenen Wertungschüssen. Diese wurden den Mannschaften und allen Einzelschützen zugeteilt.

 

Am Nachmittag stand das Ergebnis fest. Landesmeister  in der Disziplin Lang und Kurzwaffe wurde das Team der RAG Rhein- Lahn -Westerwald mit den Schützen Bernd Kästner, Matthias Kreuz, Volker Frosin und Ingo Groß, Zweiter wurde die RAG Mainz-Rheinhessen, Dritter wurde die RAG Westpfalz/Donnersberg.

 

Mit dem „Halbautomatischen Sportgewehr“ konnte die Mannschaft aus Mainz-Rheinhessen den Titel holen und in der Disziplin „Dienstpistole“ wurde ebenfalls die Mannschaft Rhein-Lahn-Westerwald Landesmeister.

 

In der Einzelwertung  „Halbautomatisches Sportgewehr“ und „Dienstpistole“ gewann mit 557 Ringen Stefan Bauer Gold, mit 548 Ringen Thorsten Blunk Silber und mit 521 Ringen, Ringleich mit Peter Heck aber 17mal die 10 Andreas Linn Bronze.  

Text. Harry Finkenauer

 

 
Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck