DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Reservisten unterstützen die aktive Truppe




Zweibrücken, 08.09.2011

Dass die kameradschaftliche Unterstützung der Reservisten durch die aktive Truppe keine Einbahnstraße sein muss, bewiesen über 40 Reservisten der Westpfalz und des Saarlandes.
Das Fallschirmjägerbataillon 263 hatte seine Afghanistan- Heimkehrer nach dem Appell auf dem Zweibrücker Schlossplatz in die Niederauerbach-Kaserne zu eine „Welcome-Home-Party“ eingeladen.
Die Gelegenheit, den aktiven Soldaten den Respekt und die Solidarität ihrer Kameraden der Reserve auszudrücken, packten Reservisten vom Gefreiten bis zum Oberstleutnant beim Schopf und sorgten für das Wohl der Gäste.
Die Bon-Kasse, die Bierstände und die Feldküche waren fest in der Hand der Reservisten.
Gemeinsam mit den Rückkehrern durften sich die Helfer am Anblick eine Cheerleader-Gruppe und an den Klängen einer Rockband erfreuen.
Die Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Saarland, Kurt Beck und Annegret Kramp-Karrenbauer würdigten den Einsatz der Soldaten in Afghanistan per Video-Botschaft und durften sich in diesem Punkt der Zustimmung der Soldaten der Reserve sicher sein. 
Der Kommandeur des Fallschirmjägerbataillons 263, Obertleutnant Steinhaus, dankte den Reservisten für die tatkräftige Hilfe.

Text: Michael Germann

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak