DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Rheinhessentag 2022 brachte neue Mitglieder




Die Kreisgruppe Rheinhessen nutzte Ende Juli den Rheinhessentag 2022 in Gensingen, um auf dem Platz der Retter vier Tage lang zusammen mit den Kameraden der Blaulichtorganisationen Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft und Deutsches Rotes Kreuz die zahlreichen Besucher über die Arbeit des Reservistenverbandes zu informieren und neue Mitglieder zu gewinnen.

Drei Besucher haben sich nach den Gesprächen mit den Reservisten vor Ort spontan zur Mitgliedschaft entschlossen; andere Gesprächspartner wollen es sich noch überlegen.

Die Tage in Gensingen (21. Bis 24. Juli) waren durch extreme Hitze geprägt, was manche vom Besuch abgehalten hat. Dennoch konnten viele gute Gespräche geführt werden. Die Themen waren vielfältig und reichten vom Dank an die Uniformierten für die Hilfe im Ahrtal über die Geldmittel zur Verbesserung der Ausrüstung der Bundeswehr bis zur Wehrpflicht, deren Aussetzung von manchen Besuchern als Fehler angesehen wurde.

Für die Kreisgruppe bedankte sich der Stellvertretende Kreisvorsitzende Udo Sandhoff bei den Kameraden des Standpersonals, die vier heiße Tage lang durchgehalten in der Öffentlichkeit für die Arbeit der Reservisten geworben haben.

 

Text: US/Red.
Foto: R. Kiefer

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther