DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz-Tag 2012




Rheinland-Pfalz Tag 2012 in Ingelheim vom 01.06.12 bis zum 03.06.12

Der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V., vertreten durch die Landesgruppe Rheinland-Pfalz, präsentierte sich erfolgreich auf dem Platz der Streitkräfte. Unter der Leitung von OG d.R. Udo Sandhoff  konnten  durch Mitglieder der Kreisgruppe Rheinhessen mit Unterstützung von aktiven Kameraden der ZAW Mainz  nicht nur zahlreiche Besucher begrüßt werden, sondern wurden auch neue Mitglieder für den Verband geworben. Besonders herzlich wurden neben dem Ministerpräsident Kurt Beck und der Staatssekretärin im Ministerium des Inneren Heike Raab auch der Befehlshaber WBK II Generalmajor Gerhard Stelz, sowie Generalleutnant Friedrich Wilhelm Ploeger, stellvertretender Befehlshaber des Allied Air Command der Nato in Ramstein begrüßt. In Anwesenheit von Mitgliedern des Landesvorstandes konnten intensive Gespräche mit interessierten Gästen geführt werden.

Die Ausstellung umfasste neben Informationen über den Verband und unserem beliebten Maskottchen Flecki auch Modelle von Luftwaffe, Heer und Marine. Hervorzuheben ist hier ein Modell der Fregatte Bremen, welche die Kameraden der Marine Obermaat Kai Michaelis und Obermaat Stefan Heinberg vom Presse- und Informationszentrum(PIZ) Berlin mitgebracht haben.

Annähernd 15.000 Besucher wurden an den 3 Tagen auf dem Platz der Streitkräfte begrüßt. Neben dem Verband der Reservisten waren zahlreiche Einheiten der Bundeswehr mit ihren Fahrzeugen und technischem Equipment sowie auch unsere amerikanischen Kameraden anwesend. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung und wir freuen uns schon auf Pirmasens im nächsten Jahr.

 


Text: Udo Sandhoff
Bilder: Eckhard Schwabe

Verwandte Artikel

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig

Franken-Post XVIII. ist da

Die erschienene Franken-Post XVIII. berichtet über Aktivitäten aus Franken mit den Reservistenkameradschaften Heilbronn, Bad Wimpfen, Tauberbischofsheim, über einen Einsatz Kriegsgräberpflege...

26.09.2022 Von Hartmut Wilhelm