DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

RK Lambrecht: Ehrung von Wolf-Rüdiger Meyer




Das monatliche Treffen der Reservistenkameradschaft Lambrecht nutzte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Vorderpfalz im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, Oberstabsfeldwebel d. R. Rüdiger Thomaschewski (Landau), um Wolf-Rüdiger Meyer (Lambrecht-Iptestal), mit einer Ehrenurkunde und der Verbandsnadel mit der Zahl 50  für seine 50jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Reservistenverband auszuzeichnen.nDer Lambrechter RK-Vorsitzende Bruno Koppenhöfer überreichte zusätzlich noch ein Weinpräsent als kleines Dankeschön für die treue Mitgliedschaft.

Meyer trat seinen Dienst 1959 bei der Bundeswehr bei den Fallschirmjägern in Bad Bergzabern an und trat bereits 1966 in den Verband ein. In dieser langen Zeit war er unter anderem auch Landesschriftführer des Verbandes in Mainz. Die Reservistenkameradschaften bezeichnete er in einem kleinen Rückblick auf die 50 Jahre als seine Familie, wozu der Kreisvorsitzende ergänzend sagte: „Die Mitarbeit im Verband der Reservisten geht nur bei einer Mitarbeit auch der eigenen Familie“.

Für 40 Jahre sollte Dieter Dettmar (NW-Hambach) ausgezeichnet werden, er konnte aus Krankheitsgründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, die Ehrung wird in naher Zukunft nachgeholt.


Text: RK Lambrecht
Bild: B. Koppenhöfer
Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer
Aus den Ländern

Militärhistorische Exkursion der RK Cochemer Land - „Schlacht im Hürtgenwald 1944/45“

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Erst beim 3. Anlauf konnte die Reservistenkameradschaft Cochemer Land die seit 2020 geplante MilHist...

30.11.2022 Von Robert Pelzer