DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

RK Lambrecht: Ehrung von Wolf-Rüdiger Meyer




Das monatliche Treffen der Reservistenkameradschaft Lambrecht nutzte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Vorderpfalz im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, Oberstabsfeldwebel d. R. Rüdiger Thomaschewski (Landau), um Wolf-Rüdiger Meyer (Lambrecht-Iptestal), mit einer Ehrenurkunde und der Verbandsnadel mit der Zahl 50  für seine 50jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Reservistenverband auszuzeichnen.nDer Lambrechter RK-Vorsitzende Bruno Koppenhöfer überreichte zusätzlich noch ein Weinpräsent als kleines Dankeschön für die treue Mitgliedschaft.

Meyer trat seinen Dienst 1959 bei der Bundeswehr bei den Fallschirmjägern in Bad Bergzabern an und trat bereits 1966 in den Verband ein. In dieser langen Zeit war er unter anderem auch Landesschriftführer des Verbandes in Mainz. Die Reservistenkameradschaften bezeichnete er in einem kleinen Rückblick auf die 50 Jahre als seine Familie, wozu der Kreisvorsitzende ergänzend sagte: „Die Mitarbeit im Verband der Reservisten geht nur bei einer Mitarbeit auch der eigenen Familie“.

Für 40 Jahre sollte Dieter Dettmar (NW-Hambach) ausgezeichnet werden, er konnte aus Krankheitsgründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, die Ehrung wird in naher Zukunft nachgeholt.


Text: RK Lambrecht
Bild: B. Koppenhöfer
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Gedenken an der Löwenbrücke

Auch in diesem Jahr haben Reservisten und Neustädter Bürger in kleiner Runde der britischen Opfer der Sprengung der Löwenbrücke im...

23.04.2024 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe