DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

RK Trauntal




Neue Reservistenkameradschaft gegründet.

Verpflichtung ds neuen RK-Vorstandes durch den Kreisvorsitzenden

Die Kreisgruppe NAHE-HUNSRÜCK entwickelt sich langsam aber stetig, seit Jahresbeginn konnten 36 neue Mitglieder begrüßt werden. Nach wochenlangen Vorbereitungen wurde am Freitag, den 18. Juni 2010, der Grundstein für die neue Reservistenkameradschaft TRAUNTAL gelegt, hierzu lud Herr Marcus GEORG in die alte Schule nach BRÜCKEN ein.

Nach der Begrüßung  von Kamerad Marcus GEORG aus BRÜCKEN übernahm der Kreisvorsitzende Lothar ANTES, dabei übermittelte er die Grüße des Kreisvorstandes und freute sich sehr über das Vorhaben,  „Neugründung“.
Mit seinen einführenden Worten danke er noch den anwesenden Kameraden für das  Engagement, sich als Reservist in der Gesellschaft einzubringen.

Nun stellte der Kreisorganisationsleiter den Anwesenden ausgiebig den Verband der Reservisten mittels Powerpoint vor.
Anschließend erfolgte die Wahl zum RK-Vorstand, als Vorsitzender der Reservistenkameradschaft TRAUNTAL wurde der Kamerad Marcus GEORG  gewählt, Stellvertreter ist Kamerad Pascal BACHELIER, Schriftführer wurde Mario  KORB und das Amt des Kassenwartes übernahm der Kamerad Andre’ BOCHER. Die Geschicke als Delegierter für die Kreisdelegiertenversammlung übernahm Kamerad Andreas GERTH.

Nach vollzogener Wahl wurde der neugewählte Vorstand vom Kreisvorsitzenden beglückwünscht und in die Ämter verpflichtet. Anschließend  überraschte der Kreisvorsitzende die RK mit einer Gründungsurkunde der Kreisgruppe Nahe Hunsrück. Gemäß Beschluss des Kreisvorstandes erhält die neue Reservistenkameradschaft von der Kreisgruppe NAHE-HUNSRÜCK ein Startguthaben aus Eigenmitteln.
Nach dem offiziellen Teil des Abends gegen 22.00 Uhr, waren alle Beteiligte froh gestimmt und tauschten sich in gelockerter Atmosphäre aus.

Für die Kreisgruppe war diese Neugründung in schwieriger Zeit ein weiterer Schritt nach vorne.  
 
 

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich