DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Tag der Bundeswehr in Hermeskeil




Traditionell gibt es bei der jährlichen „Stadtwoche“ in Hermeskeil einen “Tag der Bundeswehr“, bei dem auch die Hermeskeiler Reservisten kräftig mitmachen. Wenngleich in diesem Jahr der Wettergott launisch war, zog es viele Besucher am 12.Juli in die Hermeskeiler Innenstadt. Der Informationsstand der Kreisgruppe Trier war taktisch günstig in der Nähe der Panzerhaubitze 2000 aufgestellt, die auch bei dem nassen Wetter immer wieder Besucher anzog. Wenn es dann allzu stark regnete, war der blaue Infostand der Reservisten ein guter Unterstand. Und Kreisorganisationsleiter Alexander Leurs konnte gemeinsam mit dem Stellv. Kreisvorsitzenden Erhard Röder Gummibärchen und Beitrittserklärungen verteilen. Im großen Festzelt gab es im Laufe des Tages dreimal eine Militärmodenschau; abends füllte der Reservistenmusikzug Trier das Zelt bis auf den letzten Platz.

(red)
Foto: VdRBw

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland