DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Thomas-Roth-Gedächtnis-Pokal




Wettkämpfer streiten beim Landesvielseitigkeitswettkampf in Zukunft um den Thomas Roth Gedächtnis-Pokal.

In seiner Erw. Landesvorstandssitzung am 12.04.2014 hat der Landesvorstand beschlossen, für den Landesvielseitigkeitswettkampf ab diesem Jahr den „Thomas Roth Gedächtnis-Pokal“ zu stiften. 
OTL d.R. Thomas Roth ist nach geduldig ertragener Krankheit vor einem Jahr verstorben.
Von 2003 – 2011 war er erster stv. Landesvorsitzender der Landesgruppe Rheinland-Pfalz. Durch sein vorbildliches Engagement und seine innovativen Visionen für die Zukunft des Reservedienstes war er über die Landesgrenze hinaus ein geschätzter Gesprächspartner und Kamerad.
Nähe zur Basis, eintreten für die satzungsgemäße, interne Kameradschaft und die fruchtbare Zusammenarbeit mit Dienststellen der Bundeswehr prägten seine Arbeit als Mandatsträger der Landesgruppe.
Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz möchte mit Stiftung dieses Preises sein Andenken in ehrenhafter und dankbarer Erinnerung behalten.
Der diesjährige Landesvielseitigkeitswettkampf findet vom 12.-13.09.2014 in Idar-Oberstein statt. Mit der Planung und Durchführung wurde die kürzlich neugegründete Kreisgruppe Hunsrück-Trier beauftragt.

Text: Redaktion

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Völkermord und Bürgerkrieg am Horn von Afrika

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel