DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Treffen der Kreisinternet-Beauftragten




Mit dieser Aufgabenstellung haben sich die Kreisinternet-Beauftragten schon zum 2.Male in diesem Jahr getroffen und sich diesmal aber der o.a. Themenstellung gewidmet. Nicht nur die Vorgänge zur LOYAL-Berichterstattung in der Landesgruppe Rheinland-Pfalz, sondern auch die mangelhafte Internetdarstellung unserer Gliederungen waren ein Thema, die unbedingt eine zufriedenstellende Lösung suchte.
Zur Sprache kamen viele Vorschläge, die je nach Zuständigkeit, dem neuen Landesvorstand und / oder den Kreisgruppen vorgelegt werden sollen.
Insgesamt wurde es als unhaltbar angesehen, dass aufgrund der Eigenarten des Verbandsprogrammes eVEWA Gliederungen, die noch nicht am verbandseigenem Programm teilnehmen, online aber mit einer leeren Seite erreicht werden können. Dies ist für den Verband, die zuständige Kreisgruppe und für die betroffene Gliederung kein Ruhmesblatt. Besonders aber auf den interessierten User, den wir gerne als neues Mitglied werben wollen,  wirkt diese Tatsache abschreckend, und er wird sich sicher nicht so schnell wieder unsere Seiten anschauen. Dies und andere Dinge zu ändern sind nun  Lösungsvorschläge erarbeitet worden, die nun den Gremien vorgelegt werden.

Text und Bild: Elmar Jacques

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther