DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Wehrübung bis zum letzten Tag




Der Landeschatzmeister der Landesgruppe Rheinland-Pfalz Stabsfeldwebel d.R. Walter Bauer ist 65 Jahre alt geworden. Bis zu seinem Geburtstag am 30.05.2012, befand er sich zum Abschluss einer stolzen Reservistenkarriere in Wehrübung beim Landeskommando Rheinland-Pfalz.

Er hat in insgesamt 83 Wehrübungen,  663 Wehrübungstage in den Streitkräften abgeleistet. Lange Jahre in Verwendungen bei Heimatschutzeinheiten beordert, hat er in den letzten Jahren vornehmlich das Landeskommando RLP als aktiver Reservist unterstützt. In vielen Bereichen eingesetzt, wie etwa  als Vertreter für FwRes, Projektfeldwebel für die Vorbereitung und Durchführung der DRM 2011, sowie zu guter Letzt als Personalbearbeiter für die aufzustellenden RSUKr in Rheinland-Pfalz. In allen Funktionen  hat  er durch seine kompetente und zuverlässige Arbeitsweise seine Vorgesetzten überzeugt.

Der Kommandeur des Landeskommando Rheinland-Pfalz, Oberst Rolf Stichling, hat W. Bauer in einer kleinen Feierstunde verabschiedet und seine herausragenden Leistungen als Reservist gewürdigt. Er hoffe, dass StFw d.R. Bauer dem Reservistenverband, aber auch der Bundeswehr noch lange mit seiner Erfahrung zur Verfügung stehe.

Auch im Reservistenverband blickt Walter Bauer auf eine lange Ära zurück:

  • Mitglied seit dem 01.01.1970, 18 Jahre Vorsitzender der RK Rockenhausen  (1986-2004), 6 Jahre Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Westpfalz (1998-2004)

  • Seit 2004 bis heute Landeschatzmeister der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

  • Als Aktivposten hat er seit mehr als 15 Jahren den Pfälzer Sommerbiathlon als Organisator geplant und durchgeführt.

 

Walter Bauer ist ein gutes Beispiel für gelebte Kameradschaft innerhalb des Reservistenverbandes. Souverän hat er alle Höhen und Tiefen der Reservistenarbeit in den letzten Jahrzehnten aktiv miterlebt und bewältigt. Stets bemüht sowohl als Ansprechpartner für die Reservisten, als auch als Unterstützer für die aktive Truppe zu fungieren.

 Lieber Walter,

die Landesgruppe Rheinland-Pfalz gratuliert Dir zu Deinem 65.Geburstag. Wir hoffen, Du bleibst auch mit "Schwarz-Rot –Gold Kordel" noch weiter aktiv in unseren Reihen.


                                             

Text: Heisam El Araj
Bilder : Elmar Jacques

 

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch