DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Wettkampfkämpfer erfolgreich in Lettland




Beim Wettkampf Zemessardzes patruļa in Lettland hat die Wettkampfmannschaft der Landesgruppe den  3. Platz in der Klasse Mannschaften aus dem Ausland erreicht.

 

 

 

Wir waren besser als die aktiven Mannschaften der NATO eFP.

Die Medaillen und der Pokal wurden uns persönlich vom Verteidigungsminister Lettlands überreicht.

 

Der Wettkampf war körperlich sowie vom Ausbildungsanspruch extrem fordernd. Über 60km Marschweg musste ohne Ruhephasen bewältigt werden.

Von insgesamt 31 Mannschaften sind 14 nicht ins Ziel gekommen. An 29 Stationen gab es teilweise herausfordernde Aufträge.

Teilgenommen haben Mannschaften aus 6 Nationen, davon ungefähr die Hälfte der Mannschaften aus der aktiven Truppe.

Gewonnen haben Mannschaften aus Estland und Litauen.

 

Matthias Lötzke. OTL d.R.

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther