DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Zwei „Neue“ am Vorstandstisch




Koblenz, 17.11.2012
Zur dritten und letzten Sitzung des Jahres kamen die Mitglieder des erweiterten Vorstands der Landesgruppe – also die Vorstandsmitglieder und die acht Kreisvorsitzenden – am Samstag in Koblenz zusammen. Der Landesvorsitzende zeigte sich erfreut darüber, dass alle Kreisgruppen vertreten waren, und begrüßte im Soldatenheim Horchheimer Höhe zwei gerade gewählte Kreisvorsitzende: Oberstleutnant d. R. Eberhard Erler (Kreisgruppe Rheinhessen) und  OG d. R. Andreas  Zanke (KG Rhein-Lahn-Westerwald-Sieg), die beide erst vor einer Woche in das Mandat gewählt wurden.

Eine umfangreiche Tagesordnung (mit den Schwerpunkten Neue Schießsportordnung / Finanzsituation / Werbemittel / Termine 2013) musste abgearbeitet werden. Der Schießsportbeauftragte Harry Finkenauer erläuterte die neue Schießsportordnung und wurde danach von Michael Sauer offiziell verpflichtet. Schatzmeister Walter Bauer machte darauf aufmerksam, dass immer noch viele RK-Konten nicht der Finanzordnung entsprechen und nachgebessert werden müssen. Michael Sauer stellte die Terminplanung 2013 vor. Erster wichtiger Termin ist der Neujahrsempfang am 25. Januar 2013 im Osteiner Hof in Mainz. Wichtig ist auch, dass unser sicherheitspolitisches Seminar im ZDF wieder an den angestammten Platz im April rückt. Die Deutschen Reservistenmeisterschaften sind für das letzte Septemberwochenende geplant, könnten aber auch noch (falls dieser Termin sich mit den Bundestagswahlen überschneidet) auf einen Oktobertermin verschoben werden. Die zentrale Veranstaltung zum Tag der Reservisten 2013 soll am letzten Samstag im September in Trier stattfinden.  Auch 2013 soll es wieder drei Sitzungen des erweiterten Landesvorstands geben: Am 23. März in Gerbach, am 17. August in Germersheim und am 16. November in Idar-Oberstein.

(red)
Bild: Erhard Röder

Verwandte Artikel

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich