Reservistenkameradschaft Deutsches Eck

Herzlich Willkommen bei der RK Deutsches Eck

Schön, dass Sie über das Internet den Weg zur Reservistenkameradschaft Deutsches Eck (kurz “RK Deutsches Eck”) gefunden haben. Auf einen Blick zeigen wir Ihnen, wer wir sind, was wir leisten und was als Zwischenergebnis unter dem Strich steht.

Freiwillige Reservistenarbeit richtet sich an die Reservisten, die bereit sind, sich über die gesetzlichen Verpflichtungen hinaus für die Bundeswehr einzusetzen. Sie verfolgt das Ziel, das Sicherheitsbewusstsein und die Verteidigungsbereitschaft zu festigen und die Einsatzfähigkeit der Streitkräfte zu erhalten. Innerhalb der Bundeswehr geschieht das durch freiwillige Reservedienstleistungen oder dienstliche Veranstaltungen. Außerhalb der Bundeswehr organisiert der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) als vom Parlament besonders beauftragter Verband die Freiwillige Reservistenarbeit. Der Reservistenverband hat mehr als 115.000 Mitglieder, unterteilt in Reservisten der Bundeswehr (ordentliche Mitglieder), aktive Soldaten (außerordentliche Mitglieder), Personen ohne Wehrdienst (fördernde Mitglieder). Vertreten sind alle Dienstgrade – vom Gefreiten bis zum General. Unser attraktives und breitgefächertes Angebot und das kameradschaftliche Miteinander im Verband sind auch bei jungen Leuten sehr gefragt.

Die Hälfte unserer Mitglieder ist jünger als 50 Jahre.

Immer bestens informiert:

Auf unserem Blog finden Sie immer die neusten Info´s rund um die RK Deutsches Eck!

24.04.2024 1900 - 2200 Kaiserslautern

SiPol Veranst. GSP Sektion Kaiserslauter
Die Eskalation der Gewalt im Nahen Osten: Ursachen – Interes
Veranstalter: Westpfalz

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

25.04.2024 1900 - 2200 Kastellaun