DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land

Aktuelles

Öffentlichkeitsarbeit

Sammlung Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge 2023

Endlich geschafft!!! Gestern habe ich der Bürgermeisterin der Gemeinde Breitscheid 2.574,30 EURO für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge übergeben. In Wahrheit...

16.12.2023 Von Klaus Grollius

Firmen- und Vereinspokalschießen Döttesfeld 2023

Wie ihr seht, haben wir auch in diesem Jahr in Döttesfeld wieder kräftig „abgeräumt“. Ich hatte bewusst, diese beiden Mannschaften...

05.12.2023 Von Klaus Grollius/Michael Schäfer

Aktivitäten zum Volkstrauertag 2023

Die Gedenkveranstaltung Volkstrauertag am 19. November unter Leitung von Stabsfeldwebel der Reserve Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land, wurde...

28.11.2023 Von Klaus Grollius/Marco Streibel

Vereinsschießen RK Dreisbacher Land

Unser Vereinsschießen 2023 war zwar dünn besetzt, hat aber dennoch großen Spaß gemacht. Hier nun die Ergebnisse: Wertungsklasse Damen: Stephanie-Luisa...

20.10.2023 Von Klaus Grollius

Kartoffelmarkt Steimel 2023

Kaum sind die Arbeiten vom Ausbildungsbiwak abgeschlossen, wartet schon die nächste Veranstaltung auf Stabsfeldwebel der Reserve Klaus Grollius. Auch am...

29.09.2023 Von Klaus Grollius

RK Dreisbacher Land - Ausbildungsbiwak für Reservisten

  Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land richtete zum 20. Mal ein Ausbildungsbiwak für Reservisten aus. In diesem Jahr sind der Einladung...

19.09.2023 Von Wolfgang Erdmann/Marco Streibel
Allgemein

Neuwahl des Vorstands vom 16.07.2022

Vor gut einem Monat, genauer gesagt am 16.07.2022 fanden im Schützenhaus des KKSV Döttesfeld die Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land...

17.08.2022 Von Klaus Grollius