DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land

Allgemein

Arbeitseinsatz im Fockenbachtal




Bildautor: Wolfgang Erdmann

Auch wenn die Pandemie uns noch fest in Ihren Krallen hat, so ist es doch unumgänglich unsere Mahnmale im Fockenbachtal und am Fliegerkreuz in Steimel zu pflegen.

 

Kurzerhand hatten die Kameraden Wolfgang Erdmann und Klaus Grollius sich entschlossen, am Montagnachmittag, den 14.06.2021 im Fockenbachtal die dort stehende Sitzbank neu zu streichen und das Gras um das Mahnmal herum zu schneiden. Außerdem wurde das Loch, das immer wieder von Hunden gegraben wird, verfüllt.

Beide müssen immer wieder feststellen, dass dieses Mahnmal, das zur Besinnlichkeit und zum Nachdenken über Willkürlichkeit und den Schrecken des Krieges aufruft, von Hundehaltern und sogenannten „Partymachern“ missbraucht wird. Die Löcher und die Bierflaschendeckel sprechen ein eindeutiges Signal. Nach gut 2 Stunden Arbeit konnten die Kameraden Erdmann und Grollius ihren Heimweg antreten.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch