DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankenthal

600 Jahre Tradition




Wurstmarkt Bad Dürkheim 2017 Schubkarchstände und Riesenrad

Bildautor: Carsten Schröter

Mit den Freunden aus Strausberg wurde am Samstag das größte Weinfest der Welt besucht.

Die Anreise von Frankenthal in die Kurstadt am Rande des Pfälzer Waldes erfolgte mit der Bahn.

Für den bevorstehenden Abend wurde sich in einer Winzerei auf pfälzische Art gestärkt.

Der Dürkheimer Wurstmarkt feierte seinen 600. Geburtstag.

Die Reservistenkameradschaft Frankenthal und eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Strausberg verbrachten den Abend in einem der traditionellen 36 Schubkarchständen.  Mit Schorle oder Wein aus dem Dubbeglas. Über 300 Weine standen zur Auswahl zum Genießen mit Freunden aus aller Welt. Auf schmalen Holzbänken an ebenso schmalen Tischen dicht an dicht wurde der gesellige und unvergessliche Abend verbracht.
Nicht nur Wein, Wurst und Weck  waren interessant, auch die Zahlreichen Fahrgeschäfte am größte Weinfass der Welt boten Spaß und Vergnügen für unsere Besucher.

Auch die Rückfahrt mit der Bahn und dem verbundenen Umsteigen in Freinsheim waren ein Erlebnis.

Der Abschluß wurde dann noch in Frankenthal verbracht.

Vieleicht treffen wir die Kameraden und Freunde aus Strausberg am 2. oder 3. Septemberwochenende auf der Festwiese in Bad Dürkheim oder vieleicht mal beim Innenstadtbelastungstest dem Strohhutfest in Frankenthal wieder.

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek