DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankenthal

Neuwahl bei der Kreisgruppe Vorderpfalz und Ehrungen




Landesmedaille in Bronze

Oberst d.R. Hans-Ulrich Täubert und Frau Annette Albrecht, im Hintergrund Delegierten der Kreisgruppe Vorderpfalz

Organisationsleiterin der Geschäftsstelle der Kreisgruppe Vorderpfalz Frau Annette Albrecht wurde die Landesmedaille in Bronze auf dem Polygongelände in Speyer vor dem RK-Heim der RK Speyer durch den Landesvorsitzenden Oberst d.R. Hans-Ulrich Täubert am 05.05.2022 verliehen

Bildautor: Michael Sauer

Neuwahl des Kreisvorstandes durch die Delegierten in Speyer.

Gemäß der Wahl- und Delegiertenordnung wurde die Neuwahl der Vorstandschaft und Landesdelegierten am Donnerstag durchgeführt.

Unter Leitung von Oberst d.R. Hans-Ulrich Täubert, unseres Landesvorsitzenden, fand die Veranstaltung im Zelt vor dem RK-Heim der Reservistenkameradschaft Speyer statt.

 

Wir gratulieren den neuen Mandatsträgern und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Kreisvorsitzender:
Volker Paul, OTL d.R.

Erster stv. Kreisvorsitzender:
Heinz Schönhofer, OSF d.R.

weitere stv. Kreisvorsitzende:
Peter Merckel, H d.R.
Markus Schlereth, OTL d.R.

Kreiskassenwart:
Uwe Meyer, S d.R.

Kreisschriftführer:
Mark Schmeckebier, OG d.R.

Kreisrevisoren:
Werner Kurth, OFw d.R.
Rico Greve, OSG d.R.

stv. Kreisrevisoren:
Roland Döring, OG d.R.
Reiner Diehl, OG d.R.

Zusätzlich zur Wahl des Vorstandes und Revisoren wurden auch 12 Landesdelegierten für die anstehende Wahl des Landesvorstandes gewählt.

 

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verband wurden durch Oberst d.R. Täubert vorgenommen.

Für besondere Leistungen in der Reservistenarbeit der Landesgruppe Rheinland-Pfalz im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. wurde Frau Annette Albrecht die Landesmedaille in Bronze verliehen.

Verwandte Artikel

ERLEBINSBERICHT INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK WESEL AUSFÜHRUNG DER RK RHEIN RUHR 2022 HIER GESAMTBERICHT MIT SPENDENAUFRUF FÜR DEN VERBAND KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, mit der Bitte einer Spende für die Kriegsgräberfürsorge stelle ich neben bereits selber geleisteter...

10.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak