DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Hermeskeil

Trauer um Werner Faust




Die RK Hermeskeil trauert um ihr langjähriges Mitglied, Herrn Oberfeldwebel d. R., Werner Faust, der am 07.03.2021 im Alter von 75 Jahren plötzlich verstorben ist.

 

 Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht vom Tode von Werner Faust zur Kenntnis genommen.                        Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.

 Herr Faust war fast 50 Jahre Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und engagierte sich über viele Jahrzehnte in seiner Reservistenkameradschaft Hermeskeil. 

Anfangs wurde er zum RK-Revisor gewählt, seit 1998 hatte er dann das Mandat des RK-Kassenwartes inne, in welchem er im letzten Jahr durch die RK-Wahl nochmals bestätigt wurde, und das er mit großer Sorgfalt und Sachkenntnis ausübte.

 Die Teilnahme an Veranstaltungen des VdRBw bereitete ihm große Freude, mit seinen Kameraden bestritt er viele erfolgreiche Wettkämpfe. Die Kameradschaft lebte er durch sein Engagement im Ehrenamt, durch die Mitgliedschaft im Verband und nicht zuletzt durch die in seinem Heimatort angesiedelte RK Hermeskeil.    

Seine Treue zum Verband und die von ihm geleistete beispielhafte Arbeit im Verein wurde, durch die Verleihung der Ehrennadel in Silber, Landesmedaille in Silber und mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt. 

Der Kreisvorstand der Kreisgruppe Hunsrück-Trier, die Reservistenkameradschaft Hermeskeil und die Geschäftsstelle Idar-Oberstein werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger