DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Holzbach-Rennerod

Die RK hat gewählt




Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Kreisvorsitzen Klaus Grollius

Bedingt durch die Pandemie fand die zunächst für Mai 2020 vorgesehene Versammlung mit mehr als 1 jähriger Verspätung am 24. September 2021 statt. Im „Haus am Alsberg“, dem ehem. Soldatenheim trafen sich zunächst der alte Vorstand und die Revisoren zur Kassenprüfung, die aufgrund der guten Arbeit unseres Kassenwartes sehr zufriedenstellend abgeschlossen werden konnte. Um 19:10 Uhr eröffnete der RK Vorsitzende Stefan Hilpisch die Versammlung zu der er, neben dem Kreisvorsitzenden Klaus Grollius, 18 Mitglieder sowie einige Freunde der RK begrüßen konnte. Unter der fachlichen Wahlleitung unseres Kreisvorsitzenden wurde der komplette Vorstand in seinem Amt bestätigt.

 

Konkret in die Ämter gewählt wurden:

RK-Vorsitzender:  OGefr d.R. Stefan Hilpisch
1. stellv. Vorsitzender:  Fw d.R. Bernward Gros
stellv. Vorsitzender:  OGefr d.R. Heinz Jeuck
Kassenwart:  OFw d.R. Martin Venbrocks
Schriftführer:  HG d.R. Klaus Dahlmann

 

Abschließend konnte der Kreisvorsitzende verdiente Kameraden auszeichnen. Der OG d.R. Bernhard Reubold sowie der Gefr. d.R. Roland Sehr erhielten die Ehrennadel des Verbandes in Bronze. Mit der Landesmedaille der Landesgruppe RLP in Silber wurde der HG d.R. Klaus Dahlmann ausgezeichnet, der Fw d.R. Bernward Gros erhielt die Ehrennadel des Kreises in Silber.

Verwandte Artikel

Ehrennadel in Gold mit Diamanten für Klaus-Rüdiger Griesbach

Ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wird mit einer Ehrung belohnt. Im Rahmen der am letzten Novemberwochenende durchgeführten  Landesdelegiertenversammlung der Landesgruppe Niedersachsen...

01.12.2021 Von Helmut Gleuel

Eiswolf 2022 schweren Herzens abgesagt

Liebe Eiswolffreunde, Mit großem bedauern müssen wir euch informieren das der Eiswolf auch im kommenden Jahr der Corona Pandemie zum...

01.12.2021 Von Eiswolf Orga Team
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Virtuelle Krisenstabsübung: Ein ganzer Ort ohne Wasser

Was es bedeutet unter Druck im Team zusammenzuarbeiten und bei einer sich ständig weiterentwickelnden Lage Entscheidungen zu treffen, lernten die...

01.12.2021 Von RK StuROs / Cordula Hedenkamp