Reservistenkameradschaft Hütschenhausen

Herzlich Willkommen auf der Seite der RK- Hütschenhausen e.V.

Die RK-Hütschenhausen e.V. ist mit aktuell 66 Mitgliedern (Verband und e.V.)
eine der größten RK’s der Kreisgruppe Westpfalz.
Im Juli 1983 wurde die RK-Hütschenhausen mit anfänglich 16 Kameraden gegründet. Nur zehn Jahre später in unserer Vereinsgeschichte war ein erster großer Meilenstein geschaffen, denn im März 1993 wurde die RK-Hütschenhausen e.V. in das Vereinsregister des Amtsgerichts Zweibrücken eingetragen.Von da an ging es dann Schlag auf Schlag. Wir erhielten einen Pachtvertrag über 99 Jahre für unser eigenes Vereinsgelände
von der Gemeinde Hütschenhausen. Unser Steinbruch. Die Schutzhütte wurde nun auch offiziell genehmigt und wir beantragten sogleich eine Genehmigung zum Bau einer Toilettenanlage, sowie den Anschluß an Strom, Wasser und Abwasserkanal der Gemeinde. Dies war die Basis für eine erfolgreiche Zukunft der
Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e.V.
 Besuchen sie uns auch auf  FacebookReservistenkameradschaft Hütschenhausen e.V. und Freunde
Im Jahr 2023 feiern wir schon 40 Jahre RK-Hütschenhausen e.V.

„Aktion sauberer Wald“

Nach einem Jahr Corona-Pause haben sich die Reservisten  wieder auf die Suche nach illegalen Müllabladeplätzen in Wald und Flur der Gemarkung...

20.08.2021 Von Armin Kurz