DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hütschenhausen

         Herzlich Willkommen auf der Seite der RK- Hütschenhausen

Die RK-Hütschenhausen ist mit aktuell 66 Mitgliedern
eine der größten RK’s der Kreisgruppe Westpfalz.
Im Juli 1983 wurde die RK-Hütschenhausen mit anfänglich 16 Kameraden gegründet. Nur zehn Jahre später in unserer Vereinsgeschichte war ein erster großer Meilenstein geschaffen, denn im März 1993 wurde die RK-Hütschenhausen e.V. in das Vereinsregister des Amtsgerichts Zweibrücken eingetragen.Von da an ging es dann Schlag auf Schlag. Wir erhielten einen Pachtvertrag über 99 Jahre für unser eigenes Vereinsgelände
von der Gemeinde Hütschenhausen. Unser Steinbruch. Die Schutzhütte wurde nun auch offiziell genehmigt und wir beantragten sogleich eine Genehmigung zum Bau einer Toilettenanlage, sowie den Anschluß an Strom, Wasser und Abwasserkanal der Gemeinde. Dies war die Basis für eine erfolgreiche Zukunft der
Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e.V.
 Besuchen sie uns auch auf  FacebookReservistenkameradschaft Hütschenhausen e.V. und Freunde
Im Jahr 2023 feiern wir schon 40 Jahre RK-Hütschenhausen  

 

Aktuelles

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen hat in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz

Rekordergebnis bei Kriegsgräbersammlung

Rekordergebnis  bei der Sammlung für den Volkbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V....

28.11.2021 Von Frank Schäfer / 1.Vors. RK-Hütschenhausen e.V.

Volkstrauertag

Leider konnten einige Kameraden in Uniform aus gesundheitlichen/privaten Gründen nicht teilnehmen. Aber der harte Kern war natürlich anwesend.  ...

14.11.2021 Von Armin Kurz
Termine
18.02.2023 0900 - 1500 Bad Dürkheim

3. Training Kleiderschwimmen
Veranstalter: Vorderpfalz

30.04.2023 1900 - 0000 Hütschenhausen

Öffentlichkeitsveranstaltung
Hexenfeuer im Steinbruch
Veranstalter: Hütschenhausen

01.05.2023 1000 - 1800 Hütschenhausen

Öffentlichkeitsveranstaltung
Maibaumfest
Veranstalter: Hütschenhausen