Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Infoplaner 2021

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!

das Jahr 2021 hat sich bisher weitestgehend so fortgesetzt, wie das alte Jahr 2020 aufgehört hat,

doch mit Einführung unterschiedlicher Maßnahmen konnten die Zahlen im Laufe des Frühjahrs und Sommers deutlich gesenkt werden. Von den angebotenen Online-Veranstaltungen kann man nun seit Juni 2021 wieder von den reellen Angeboten unseres Vereins profitieren und die ein oder andere Veranstaltung unter den geltenden Corona-Verordnungen durchführen.

Die Kreisgruppe Hunsrück-Trier richtete mit dem Landeskommando RP am 03.07.2021 eine sehr erfolgreiche Waffenausbildung in Idar-Oberstein aus. Der Verlauf war seitens der ÖRA (Überwachungsstelle für öffentlich-rechtliche Aufgaben des Sanitätsdienstes der Bw) auch an gewisse Vorgaben, wie z. B.  Hygienekonzept, Teilnahmevoraussetzungen, maximale Teilnehmerzahlen usw. geknüpft. Funktioner und Teilnehmer freuten sich sehr, endlich wieder aktiv dabei sein zu können und gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden Kenntnisse aufzufrischen, zu vertiefen, sich   wieder zu sehen und sich auszutauschen.

Wir freuen uns, dass wir bereits am 15.10.2021 eine weitere Waffenausbildung durchführen können, somit haben wir weiteren Mitgliedern die Möglichkeit eröffnet an unserem Schießen am 16.10.2021 in Buch teilnehmen zu können. Hier bedanken wir uns nochmals ausdrücklich bei allen, die diese Ausbildung möglich gemacht haben!

Am 09.07.2021 hatten wir unsere erweiterte Kreisvorstandssitzung abhalten können, dabei wurden weitere VVag

-Veranstaltungen geplant, in unmittelbarem Fokus steht die Sicherheitspolitische Veranstaltung am 06.11.2021 in Morbach, die wieder mit interessanten Referenten aufwarten kann.

Wir alle können erfolgreich dazu beitragen, unsere geplanten Aktivitäten durchzuführen, indem wir uns weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln halten und die angebotenen Corona-Tests und die Impfangebote nutzen.

Kameradschaft ein Wort, das alle durch ein Ziel miteinander verbindet, sich und andere zu schützen!

Die Kreisgruppe „lebt“ durch das Miteinander und Füreinander – durch jeden Einzelnen, durch Sie, als Mitglied!

Unterstützen Sie uns weiterhin als Teilnehmer, als Funktioner, als Mandatsträger, als Mitglied – engagieren Sie sich – werben Sie Mitglieder – leben Sie den Verband!

Wir freuen uns darauf Sie wieder persönlich zu unseren Veranstaltungen begrüßen zu können,

bleiben Sie aktiv!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Andreas Gerth                                        Claudia Kehl                                   Marianne Frick

Kreisvorsitzender                                    Organisationsleiterin                       Bürosachbearbeiterin

Den kompletten Infoplaner inklusive Termine und Ansprechpartner aller RKen finden Sie hier.

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt

Die Strahlkraft einer Brigade