Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Trauer um Werner Faust

Die RK Hermeskeil trauert um ihr langjähriges Mitglied, Herrn Oberfeldwebel d. R., Werner Faust, der am 07.03.2021 im Alter von 75 Jahren plötzlich verstorben ist.

Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht vom Tode von Werner Faust zur Kenntnis genommen.                        Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.

Herr Faust war fast 50 Jahre Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und engagierte sich über viele Jahrzehnte in seiner Reservistenkameradschaft Hermeskeil.

Anfangs wurde er zum RK-Revisor gewählt, seit 1998 hatte er dann das Mandat des RK-Kassenwartes inne, in welchem er im letzten Jahr durch die RK-Wahl nochmals bestätigt wurde, und das er mit großer Sorgfalt und Sachkenntnis ausübte.

Die Teilnahme an Veranstaltungen des VdRBw bereitete ihm große Freude, mit seinen Kameraden bestritt er viele erfolgreiche Wettkämpfe. Die Kameradschaft lebte er durch sein Engagement im Ehrenamt, durch die Mitgliedschaft im Verband und nicht zuletzt durch die in seinem Heimatort angesiedelte RK Hermeskeil.

Seine Treue zum Verband und die von ihm geleistete beispielhafte Arbeit im Verein wurde, durch die Verleihung der Ehrennadel in Silber, Landesmedaille in Silber und mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt.

Der Kreisvorstand der Kreisgruppe Hunsrück-Trier, die Reservistenkameradschaft Hermeskeil und die Geschäftsstelle Idar-Oberstein werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022