DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Kaiserslautern

Anstehende Veranstaltungen

Datum Info Besucherkreis Bezeichnung Ort
02.12.2022, 19:00h per E-Mail und hier, Anmeldung bitte per E-Mail an den Vorsitzenden. Kameradinnen und Kameraden mit Angehörigen Weihnachtsfeier (mit RK-Abend Dezember) Sommerhaus der TU, https://www.restaurant-sommerhaus.com/
04.06.2023, 11:00h E-Mail über RK-Verteiler. Anmeldung bitte per E-Mail an den Vorsitzenden bis 23.04.2023, da eine UTE beantragt werden muss Kameradinnen und Kameraden Skagerraktag Blechhammer, Kaiserslautern – https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.45203/7.73959

Unsere Reservistenkameradschaft Kaiserslautern

Die RK Kaiserslautern hat derzeit knapp 100 Mitglieder. Wir sind somit eine der ältesten RKen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz und der Kreisgruppe Westpfalz.
Wir organisieren uns per E-Mail, Facebook und Threema. Die primäre Informationsquelle für Nachrichten ist diese Website, alle Kanäle sind von den Nachrichten hier abgeleitet. RK-Abende werden oben nicht unter anstehende Veranstaltungen eingetragen, da sie regelmäßig stattfinden.
Jeden 1. Freitag eines Monats (außer an Feiertagen oder entsprechendem Hinweis) jeweils 20:00h  findet ein RK-Abend statt. Die aktuellen Termine findet man hier unten. Der Veranstaltungsort alterniert:
  • an ungeradzahligen Monaten treffen wir uns online in einer Videokonferenz, also einem virtuellem RK-Abend. Weil sich während der Zeit der Covid19-Pandemie gezeigt hat, dass vor allem Vortragsinhalte so gut vermitteln lassen, wollten wir dieses Format weiterhin nutzen.
  • an geradzahligen Monaten treffen wir uns in Kaiserslautern oder in einer Gemeinde des Kreises. Der Ort wird per E-Mail und hier spätestens eine Woche bekannt gegeben. Die Treffen finden unter Beachtung der Erreichbarkeit per ÖPNV statt.

Erreichbarkeit

Direkt vorbei kommen bei einem der realen Treffen (-> Termine) ist genauso willkommen wie die Kontaktaufnahme per E-Mail: kontakt@reservistenkameradschaft-kl.de . Viele möchten kein Facebook oder Whatsapp nutzen, daher haben wir eine Threema-Gruppe eingerichtet, zu der wir dich gerne bei einem realen Treffen einladen. Die Facebook-Gruppe ist moderiert und geschlossen und unter https://fb.reservistenkameradschaft-kl.de erreichbar. Stellt einfach eine Mitgliedsanfrage und du bist dabei! Aber bitte lass dem Moderator einen Tag Zeit für eine Reaktion 😉 . — Wir freuen uns auf Dich!
Termine
22.04.2024 1900 - 2000 Bonn

Auf ein Wort: Atomwaffen für Deutschland
Live aus dem Studio Bonn
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

24.04.2024 1900 - 2200 Kaiserslautern

SiPol Veranst. GSP Sektion Kaiserslauter
Die Eskalation der Gewalt im Nahen Osten: Ursachen – Interes
Veranstalter: Westpfalz

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium