DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Koblenz-Mosel-Ahr

Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz




Foto: Thomas Kaufmann

Foto: Thomas Kaufmann

Foto: Thomas Kaufmann

Foto: Thomas Kaufmann

Foto: Thomas Kaufmann

Foto: Thomas Kaufmann

Handwaffenschießen

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr im VdRBw e.V. ein Handwaffenschießen durch.

Zum letzten Mal übernahm unser treues, langjähriges Mitglied OTL d.R. Thomas Mayer die Leitung dieser DVag.

In einem Abschlussantreten, verlieh Oberstleutnant d.R. Mayer dem Obergefreiten d.R. Heinz Hehn, die Schützenschnur in Silber.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen.

Einen besonderen Dank gilt Herrn Oberstleutnant d.R. Thomas Mayer für all die Jahre, die er als Leitender beim Handwaffenschießen unterstützt hat.

Mit seinem Fachwissen und Fachexpertise stand er allen Soldaten immer mit Rat und Tat zur Seite. Ein Soldat „der alten Schule“.

Verwandte Artikel

Gedenken und Pflege: Kriegsgräbersammlung unterstützt die Kriegsgräberfürsorge

Die Kriegsgräberfürsorge ist eine internationale Organisation, die sich der Pflege und Erhaltung von Kriegsgräbern und Gedenkstätten widmet. Die Organisation wurde...

31.01.2023 Von Klaus Bergmann

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung+AGSHP BOGEN + Spähtrupp REGEN + Nacht-Orientierungsmarsch in Lalling

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

31.01.2023 Von Josef König
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

31.01.2023 Von Sören Peters