DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Aufklärung

01.06.19 – Der Auftrag lautet: Beobachten und melden




Beobachten

Foto:pmh

Bildautor: pmh

Kohle für Wasserfilter zerkleinern

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Feuer anzünden

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Gesichtstarnung

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Helmtarnung

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Öfen

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Balkenfeuer

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Annäherungsweg zum Objekt mit Karte und Kompass ermitteln

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Weg zum Objekt ermitteln

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Ohne Mampf, kein Kampf

Foto: pmh

Bildautor: pmh

Der Auftrag für die Teilnehmer am RAG-Aufklärung-Ausbildungstag lautet: Beobachten eines Objektes und melden feindlicher Aktivitäten.

Die Annäherung und das Verhalten an dem zu beobachteten Objekt wurde durchgeführt. Alle Beobachtungen in und um das Objekt wurden in einer Skizze festgehalten und im Versteck dann gemeldet.

Aufträge dieser Art können sich über mehrere Tage erstrecken. Die Soldaten, die nicht das Objekt beobachten, befinden sich in einem Versteck. Dort werden alle erforderlichen Maßnahmen zur Vorbereitung des Beobachtungsauftrages und der Versorgung durchgeführt. Geübt wurden Tarnmaßnahmen, bei Helm und Gesichtstarnung, sowie die Herstellung eines behelfsmäßigen Trinkwasserfilters und verschiedener Feuerarten.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Fahnenbandverleihung GAB 230

 Januar 2023  Ein ganz besonderer Appell: Fahnenbandverleihung in Füssen Am 23. Januar 2023 hat der Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor...

06.02.2023 Von Selina Vogl
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.02.2023 Von Sören Peters

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann