DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Senior Soldiers

Die Reserve

Volles Haus beim vierten RAG-Abend für 2019




Vierter RAG Abend 2019 Referent: GenLtn Walter Jertz

Foto: Harald Nowak

Bildautor: Harald Nowak

  • Von Text: Helmut Schweikardt, Foto: Harald Nowak
  • 01.11.2019
  • Artikel drucken

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Quartal 2019 übergab Michael Beier, vor einem gut besuchten RAG-Abend, das Wort an unseren Gast, Herrn Generalleutnant a. D. Walter Jertz.

Herr Walter Jertz, Bürgermeister von Oppenheim, informierte die Zuhörenden in spannender Weise über seinen militärischen Werdegang bei der Bundeswehr, wobei er auch einige Anekdoten zum besten gab und private Einblicke gewährte.

Nicht zu vergessen seine Zeit während und nach der Bundeswehr, in der GenLtn Jertz auch als Schriftsteller sehr aktiv war, einige Sachbücher und Kinderbücher schrieb und veröffentlichte.

Alles in allem ein spannender Abend, den wir mit einem gemeinsamen Essen und Tischgesprächen abschlossen.

Informationen zum Referenten (Quelle Wikipedia): https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Jertz

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

"Wir wollen verstehen, was in Afghanistan los war"

Besser hätte das Timing nicht sein können. Nur wenige Stunden, nachdem der Bundestag mit großer Mehrheit für die Einführung eines...

25.04.2024 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Link zu Dienstvorschriften

Osthessen – Reservistenverband...

25.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer