DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Verband

Neuwahlen in der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald




v.l.n.r.: Klaus Grollius, Torsten Kerres, Klaus-Dieter Weihrauch, Markus Hoffmeister, Arne Bühring, Volker Fischer, Manfred Auer, Gerd Böttcher

Bildautor: Reiner Huber

Mit einjähriger Verspätung, bedingt durch die Pandemie, konnte die Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald am 16. Oktober 2021 im Haus Am Alsberg (ehemaliges Soldatenheim) in Rennerod ihre Neuwahlen durchführen.

26 Kameraden, von denen 22 ihre Stimmen abgeben durften, konnte der Kreisvorsitzende Klaus Grollius an diesem Tag in Rennerod begrüßen.

Unter der Regie des Landesvorsitzenden, Herrn Oberst d. R. Hans-Ulrich Täubert, der zum Versammlungsleiter bestimmt wurde, sowie dem Beisitzer Reiner Huber und dem Protokollführer Karl-Heinz Gimmler konnte in den nächsten Stunden eine harmonische und reibungslose Wahl durchgeführt werden.

Zunächst wurde die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung und die Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung durch den Versammlungsleiter überprüft.

Die Tagesordnung konnte durch die Stimmberechtigten einstimmig angenommen werden.

Alter und neuer Vorsitzender ist Stabsfeldwebel d. R. Klaus Grollius. Ihm zur Seite stehen der 1. stv. Vorsitzender Oberstleutnant d. R. Torsten Kerres sowie der stv. Vorsitzende Stabsunteroffizier d. R. Klaus Weihrauch. Das Amt des Kassenwartes übernimmt weiterhin Gefreiter d. R. Markus Hoffmeister und auch der Schriftführer Gefreiter d. R. Arne Bühring wurde im Amt bestätigt.

Auch die Revisoren Hauptmann d. R. Volker Fischer und Hauptfeldwebel d. R. Berthold Holzenthal, die schon im Vorfeld angekündigt hatten dieses Amt nochmals auszuführen, wurden wiedergewählt.

Als stellvertretende Revisoren wurden gewählt: Hauptfeldwebel d. R Manfred Auer und Oberleutnant d. R. Gerd Böttcher.

Zu guter Letzt konnte man in einem Wahlgang die Delegierten zur nächsten Landesdelegiertenversammlung wählen.

Stabsfeldwebel Grollius bedankte sich bei den anwesenden Delegierten für das Vertrauen, das man in ihn und seine Mannschaft setze und wünschte allen einen guten Appetit, ein schönes Wochenende und eine gute Heimfahrt.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König