Wappen der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Neuwahlen in der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

v.l.n.r.: Klaus Grollius, Torsten Kerres, Klaus-Dieter Weihrauch, Markus Hoffmeister, Arne Bühring, Volker Fischer, Manfred Auer, Gerd Böttcher

Bildautor: Reiner Huber

Mit einjähriger Verspätung, bedingt durch die Pandemie, konnte die Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald am 16. Oktober 2021 im Haus Am Alsberg (ehemaliges Soldatenheim) in Rennerod ihre Neuwahlen durchführen.

26 Kameraden, von denen 22 ihre Stimmen abgeben durften, konnte der Kreisvorsitzende Klaus Grollius an diesem Tag in Rennerod begrüßen.

Unter der Regie des Landesvorsitzenden, Herrn Oberst d. R. Hans-Ulrich Täubert, der zum Versammlungsleiter bestimmt wurde, sowie dem Beisitzer Reiner Huber und dem Protokollführer Karl-Heinz Gimmler konnte in den nächsten Stunden eine harmonische und reibungslose Wahl durchgeführt werden.

Zunächst wurde die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung und die Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung durch den Versammlungsleiter überprüft.

Die Tagesordnung konnte durch die Stimmberechtigten einstimmig angenommen werden.

Alter und neuer Vorsitzender ist Stabsfeldwebel d. R. Klaus Grollius. Ihm zur Seite stehen der 1. stv. Vorsitzender Oberstleutnant d. R. Torsten Kerres sowie der stv. Vorsitzende Stabsunteroffizier d. R. Klaus Weihrauch. Das Amt des Kassenwartes übernimmt weiterhin Gefreiter d. R. Markus Hoffmeister und auch der Schriftführer Gefreiter d. R. Arne Bühring wurde im Amt bestätigt.

Auch die Revisoren Hauptmann d. R. Volker Fischer und Hauptfeldwebel d. R. Berthold Holzenthal, die schon im Vorfeld angekündigt hatten dieses Amt nochmals auszuführen, wurden wiedergewählt.

Als stellvertretende Revisoren wurden gewählt: Hauptfeldwebel d. R Manfred Auer und Oberleutnant d. R. Gerd Böttcher.

Zu guter Letzt konnte man in einem Wahlgang die Delegierten zur nächsten Landesdelegiertenversammlung wählen.

Stabsfeldwebel Grollius bedankte sich bei den anwesenden Delegierten für das Vertrauen, das man in ihn und seine Mannschaft setze und wünschte allen einen guten Appetit, ein schönes Wochenende und eine gute Heimfahrt.

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -