DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Allgemein

Westerwaldpokal – der „Wettergott“ spielte nicht mit – 07.09.2019




Antreten beim Westerwaldpokal 2019

Foto: Dirk Ganser

Bildautor: Dirk Ganser

Die Siegermannschaft des Westerwaldpokals 2019

Foto: Dirk Ganser

Bildautor: Dirk Ganser

Die Siegermannschaft der Kreismeisterschaft 2019 und zugleich Sieger des sicherheitspolitischen Wettkampfs

Foto: Dirk Ganser

Bildautor: Dirk Gaser

Bei Wetterbedingungen, die man in den Jahren zuvor nicht kannte führte das Landeskommando Rheinland-Pfalz und die Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald ihren diesjährigen Westerwaldpokal, der zugleich auch die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald beinhaltete, durch.

Trotz anhaltender Regenschauer, konnte Oberstleutnant d. R. Karl-Heinz Gimmler, der für die Organisation und Ablauf verantwortlich war, 9 Mannschaften auf der Standortschießanlage in Koblenz begrüßen.

Neben Karl-Heinz Gimmler gehörten zum Leitungsteam Oberfeldwebel d. R. Sascha Gadomski für den Gewehrstand sowie Hauptfeldwebel d. R. Roland Schneiders für den Pistolenstand. Die Sicherheitspolitik gestaltete Stabsfeldwebel d. R. Klaus Grollius.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich die Mannschaft der RAG Rhein-Mosel-Ahr vor der Mannschaft Homeland und der RK Kannenbäckerland I als Sieger feiern lassen. Die Kreismeisterschaft entschied erstmals im Rahmen des Westerwaldpokals die Mannschaft RK Kannenbäckerland I vor der Mannschaft RK Kannenbäckerland II und der RK Dreisbacher Land für sich.
In den sicherheitspolitischen Fragen setzt sich die Mannschaft RK Kannenbäckerland I vor der Mannschaft Miles und der RK Scharnhorst durch.

Der Gesamtleitende Karl-Heinz Gimmler und Kreisvorsitzender Klaus Grollius bedankten sich bei den Mannschaften und dem Funktionspersonal für ihre Teilnahme und wünschten allen ein schönes Restwochenende und einen guten Heimweg.

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe