DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK Rheinbreitbach

Reservistenkameradschaft Rheinbreitbach

Die Reservistenkameradschaft Rheinbreitbach wurde 1983 in dem gleichnamigen Ort, an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, gegründet.

Ein fester Bestandteil unserer Reservistenarbeit sind zahlreiche DVag Veranstaltungen die mit großem Engagement von den aktiven Mitgliedern angenommen werden. Angebotene Weiterbildungsmaßnahmen werden genutzt, Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben, nicht nur bei dienstlichen Veranstaltungen.

Heute trifft sich die RK jeden zweiten Freitag im Monat im Hotel-Restaurant „Zur Post“, Hauptstr. 48 in 53578 Windhagen um 20.00 Uhr.

 

Hier klicken um zu unseren alten Internet-Seiten zu gelangen (Login erforderlich)
Aktuelles

40 Jahre RK Rheinbreitbach

Im Oktober 1983 wurde in Rheinbreitbach die gleichnamige Reservistenkameradschaft gegründet, die damit in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen feiern konnte....

22.12.2023 Von Servatius Maeßen
Allgemein

Militärhistorische Exkursion zur Brücke von Remagen – 20.08.2022

In nächster Nachbarschaft zu RK Rheinbreitbach liegt das, was von der Brücke von Remagen geblieben ist. Diese Eisenbahnbrücke über den...

28.08.2022 Von Servatius Maeßen
Allgemein

Verdiente Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Hauptfeldwebel d. R. Ralf Beyer und Hauptgefreiter d. R. Marcus Betzing erhielten für 40jährige bzw. 25jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband die...

28.08.2022 Von Markus Hoffmeister
Termine
22.04.2024 1900 - 2000 Bonn

Auf ein Wort: Atomwaffen für Deutschland
Live aus dem Studio Bonn
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

24.04.2024 1900 - 2200 Kaiserslautern

SiPol Veranst. GSP Sektion Kaiserslauter
Die Eskalation der Gewalt im Nahen Osten: Ursachen – Interes
Veranstalter: Westpfalz

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium