DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der RK Rheinbreitbach

Reservistenkameradschaft Rheinbreitbach

Allgemein

Vorstandswahlen in der RK Rheinbreitbach – 11.09.2020




Die „Neuen“ sind die „Alten“ im Kernvorstand: Horst Bruhs, Kalle Berg, Klaus Eckleber, Tom Malik (v. li. nach re.)

Foto: Servatius Maeßen

Bildautor: Servatius Maeßen

Wenn’s mit den Revisoren (li. Servatius Maeßen und Markus Hoffmeister) und dem Kreisvorsitzenden (Klaus Grollius 4. v. li.) zu eng wird, dann mit Maske…

Foto: Servatius Maeßen

Bildautor: Servatius Maeßen

Wie der RK-Vorsitzende wurden alle Vorstandsmitglieder Corona-mäßig verpflichtet. (li. Kalle Berg, re. Klaus Grollius)

Foto: Servatius Maeßen

Bildautor: Servatius Maeßen

Stillstand ist Rückgang – diesem Motto folgend hat die RK Rheinbreitbach ihre fälligen Vorstandswahlen durchgeführt. Um weitere Verzögerungen wegen Corona zu vermeiden und auch, um dem Virus zu trotzen – das (Vereins-)Leben geht weiter! –, hatten wir beschlossen, unsere Mitgliederversammlung mit verschärften Hygieneauflagen durchzuziehen.

Unsere RK ist klein, aber fein, und so war die Teilnehmerzahl zwar überschaubar, aber es reichte für die Beschlussfähigkeit. Kontroverse Diskussionen gab es keine, Tagesordnung und Berichte des Vorstands wurden beifällig akzeptiert, und die Entlastung des alten Vorstands erfolgte einstimmig.

Der Neuwahl ging eine konstruktive Erörterung über das „Wer macht was“ voraus, und wenig überraschend wurde Einvernehmen erzielt, dass die „Alten“ auch als „Neue“ wieder antreten sollten. Noch weniger überraschend war dann die Tatsache, dass alle Kandidaten einstimmig (wieder)gewählt wurden:

  • Vorsitzender: HF d.R. Kalle Berg
  • 1. Stv.Vorsitzender: SG d.R. Tom Malik
  • Schriftführer: OTL d.R. Klaus Eckleber
  • Kassenwart: OF d.R. Horst Bruhs
    dazu als
  • Revisoren: G d.R. Markus Hoffmeister und GM a.D. Servatius Maeßen
    schließlich als
  • Delegierte: SG d.R. Tom Malik und OTL d.R. Klaus Eckleber

Die Verpflichtung des Vorstands nahm der Vorsitzende der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald, SF d.R. Klaus Grollius, vor.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten mit bunten und vielfältigen Aktivitäten und mit der Gewissheit für eine gute Zukunft startet die RK Rheinbreitbach in die neue Wahlperiode.

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflegeeinsatz Fort de Malmaison vom 09.05. - 20.05.2022

6 Mitglieder der Landesgruppe Bremen und 4 Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 aus Seedorf trafen sich am 09.05.2022 um 5.45 Uhr...

28.06.2022 Von Fw d.R. Wilhelm Schultz / mp
Die Reserve

Volles Programm beim Schieß-Biwak der Gebirgsjäger-Reservisten

Diese Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen: 24 goldene und zwei silberne Schützenschnüre zählte am Schluss der Leitende des Schieß-Biwaks...

28.06.2022 Von Sebastian Krämer / red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.06.2022 Von Sören Peters