Kreisgruppe Rheinhessen

Herzlich willkommen bei der Kreisgruppe Rheinhessen

Die Kreisgruppe Rheinhessen ist eine der insgesamt sieben Kreisgruppen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz; zu ihr gehören 16 Reservistenkameradschaften und vier Reservistenarbeitsgemeinschaften mit zusammen über tausend Mitgliedern.Die für uns zuständige Kreis-Geschäftsstelle finden Sie in der Mainzer Kurmainz-Kaserne in der Generaloberst-Beck-Straße 1f in 55129 Mainz-Hechtsheim.Dort hat auch der für die Betreuung der Reservisten tätige Feldwebel für Reservisten seinen Sitz.
Die Kreisgruppe Rheinhessen erfüllt ihre Mittlerfunktion zwischen Bundeswehr und Öffentlichkeit mit regelmäßigen Kreisveranstaltungen, die sie auf unserer Terminseite finden.Ob Sie nun einmal eine Bundeswehr-Uniform getragen haben oder nur einfach sicherheitspolitisch interessiert sind: Schauen Sie doch einmal bei uns herein!
Aber auch jede unserer Reservistenkameradschaften bietet eigene Aktivitäten und Schwerpunkte, z.B. in der Förderung millitärischer Fähigkeiten oder in der Vermittlung sicherheitpolitischer Themen. Die Veranstaltungen der Reservistenkameradschaften,von denen die meisten öffentlich sind,finden sie auf derer Terminseiten.

Hier gibt es weitere Links zu Seiten unserer Kreisgruppe

Militärische Aus- und Weiterbildung

Berner Distanzmarsch

Kreisgruppe Rheinhessen beim Berner Distanzmarsch Erstmals nahm am 1. Dezember 2018 eine kleine Gruppe von Reservisten aus Rheinhessen am Berner...