Dieser Bericht wurde mit Genehmigung des RK Vorsitzenden der RK Bad Kreuznach Udo Sandhoff 1 zu 1 übernommen.
Der diesjährige Ehrenamtstag Rheinland-Pfalz zeigte am 29. August in Bad Kreuznach zum 18. Mal die Vielfältigkeit des Ehrenamtes.
Über 50 Vereine und Organisationen aus den Bereichen Kultur, Sport und Jugendförderung sowie sämtliche Blaulichtorganisationen boten den Besuchern ein abwechslungsreiches und informatives Programm – eine perfekte Bühne für die hiesige Reservistenkameradschaft, um das ehrenamtliche Engagement der Reservisten einem breiten Publikum zu präsentieren.
Mit Videos, digitalen Präsentationen, Flyern und einer kleinen Ausstellung über die aktuelle Ausstattung von Bundeswehrsoldaten/Reservisten wurde das breite Engagement in Szene gesetzt. Vom Reservistenverband zur Verfügung gestelltes Werbematerial, ein Glücksrad sowie pfiffige Präsente und Gewinne ergänzten das Angebot perfekt.
Nicht nur zahlreiche Bürger, auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Innenminister Roger Lewentz, Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt sowie Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Glöckner, informierten sich am Stand der RK Bad Kreuznach über die zahlreichen Aktivitäten der Reservisten.
Unser Dank gilt unseren Kameraden OG d.R. Sandhoff (RK-Vorsitzender), OSG d.R. Metzler, OG d.R. O’Hara sowie OLt d.R. Gozdowski für Ihre Bereitschaft die RK an diesem Tag zu präsentieren und allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen.