DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheinhessen

Verband

Erweiterte Kreisvorstandssitzung der Kreisgruppe Rheinhessen




Am 27.08.2021 fand die erste erweiterte Kreisvorstandssitzung der Kreisgruppe Rheinhessen im Jahr 2021 unter Einhaltung der 3-G-Regeln im Bornheimer Hof (Hackenheim) statt, da dies die erste Sitzung im Jahr 2021 war, wurden nach Verlesung des letzten Protokolls zahlreiche Punkte besprochen.

Beginnend mit der VVag „Nasser Fuchs“ und dem Planungsstand, besonders unter Rücksicht auf die Coronabedingten Auflagen z.B. 120 Teilnehmer-Deckelung und welche Hilfs-/Blaulichtorganisationen teilnehmen.

Danach folgten kurz Neuigkeiten aus der Landesgeschäftsstelle des VdRBw, das erneute Erinnern an die Einhaltung der Dienstwege bei Kontaktaufnahme und die Erinnerung an die Planungsfrist für das Jahr 2022 (15.10.2021).

Als besonderer Gast war StFw Staats geladen worden, welcher als Feldwebel für Reservistenangelegenheiten für die Kreisgruppe Rheinhessen in Mainz zuständig ist, um sich der Kreisgruppe vorzustellen.
Dieser Informierte über die Vorgaben für das Jahr 2022 seitens des Landeskommandos RLP, die Möglichkeit für Portepee Dienstgrade Schießausbilder zu werden und bat darum an ihn mit Vorschlägen heranzutreten, welche Ausbildungen/Vorträge seitens der Reservistenkameradschaften, als DVag, erwünscht sind um zu versuchen diese ab Mitte nächstes Jahr zu ermöglichen.

Am Ende der Sitzung wurde auch nochmal auf wichtige und interessante Veranstaltungen hingewiesen, vor allem auf die anstehende Kreisvorstandswahl am 16.10.2021 in der Adelberghalle in Flonheim, wonach der Abend, nach regem Austausch untereinander, gemütlich ausklang.

Bild anklicken für Originalgröße !!!

Text und Bild: Kevin Dengel

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe