DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheinhessen

Verband

Kreisgruppe Rheinhessen ehrt verdiente Mitglieder




Bildautor: Pettermann

Nach den Neuwahlen des Kreisvorstandes Ende 2021 konnte sich nun auch der erweiterte Kreisvorstand am 28.03.2022 im Bonnheimer Hof bei Hackenheim treffen. Nach den Corona-bedingten Pausen der letzten zwei Jahre will man nun mit allerlei neuen Veranstaltungen durchstarten. Ein besonderer Anlass für diesen Abend war jedoch die Ehrung verschiedener Kameraden durch den Kreisgruppenvorsitzenden Reinhard Neumann. Die Ausgezeichneten haben sich durch langjährige Mitgliedschaft und Engagement im Vorstand verdient gemacht.

Geehrt wurde der Kamerad Obergefreiter d.R. Udo Sandhoff für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband mit der Ehrennadel in Silber, Fregattenkapitän d.R. Jürgen Lemke erhielt die Ehrenurkunde für 30 Jahre Verbandszugehörigkeit. Obergefreiter d.R. Udo Veit wurde mit der Ehrennadel in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft im Reservistenverband ausgezeichnet.

Bild von links nach rechts:

Jürgen Lemke, Reinhard Neumann, Udo Veit, Udo Sandhoff.

Verwandte Artikel

Aktion gelbe Schleife – für unsere Soldatinnen und Soldaten

Aktion gelbe Schleife – für unsere Soldatinnen und Soldaten Rund 260 Soldatinnen und Soldaten des Panzerbataillons 203 sowie aus weiteren...

25.09.2022 Von Lukas Dalhoff
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn