DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rheinhessen

Verband

Schießen für einen guten Zweck.




Die Reservistenkameradschaft Wiesbachtal und der Schützenverein 1931 e.V. Wonsheim führte am 09. November 2019 zu Ehren unseres verstorbenen Kameraden SF d.R. Kurt Zeller ein Gedächtnisschießen durch, der nach kurzer schwerer Krankheit, am 14. Mai 2018 im Alter von 59 Jahren, von uns gegangen.
Er hinterlässt in unserer Reservistenkameradschaft sowie auch im Schützenverein Wonsheim eine große Lücke.

Und so wollten wir ihn mit diesem Gedächtnisschießen ehren, ehren für sein unermüdliches Engagement im Dienste der Reservistenarbeit bei der „RK-Wiesbachtal“, im Verband der Deutschen Bundeswehr und für seine Menschlichkeit! Mit Stolz können wir den erzielten

Reinerlös von 1.500,00 €, aus dieser Veranstaltung, an die
Sophia Kallinowsky Stiftung in Bad Kreuznach spenden.

Die sich für Krebskranke Kinder ,Babys und Jugendliche, die durch die Krankheit aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausprägungen schwer zu behandeln sind und eine Behandlung oft nur lebensverlängernd mit extrem hohen Nebenwirkungen möglich ist.

Gleichzeitig konzentriert sich die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden und
Medikamente auf die größte Zielgruppe. Das sind bisher die Erwachsenen. Und hier möchte die „Sophia Kallinowsky Stiftung“ ansetzen und ihren Beitrag dazu leisten, dass Kindern ebenfalls neue Forschungsansätze und Behandlungsmethoden zugänglich werden, die oftmals von Krankenkassen noch nicht übernommen werden, da der wissenschaftliche Nachweis der Wirksamkeit noch fehlt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ehrungen bei der Reservistenkameradschaft Hermannsburg

Nach fast fünf Monaten Unterbrechung wegen der „Corona-Zeit“, trafen sich Anfang August die Kameraden der RK Hermannsburg wieder zum Kameradschaftsabend...

11.08.2020 Von G. Blonn

Ferienspaß geht in die nächste Runde

WINGST. Die ehrenamtlich agierende Wingster Gruppe „Erscheinungsbild“ hat mit Unterstützung von Tourismus-GmbH Wingst, KNAUS Campingpark, der Sportschützenvereinigung Wingst, den Wingster...

10.08.2020 Von Text: M.Lamke, Foto: RK-Wingst
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

10.08.2020 Von Julian Hückelheim