Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Trier

Herzlich Willkommen bei der RK Trier!

Die Reservistenkameradschaft Trier wurde 1985 gegründet.

Regelmäßig finden jeden 1. Samstag im Monat, um 09:00 Uhr RK-Treffen und die Trainingseinheit der RAG Schießsport Trier statt. Von 12:00 bis 13:00 Uhr werden mögliche Anliegen geklärt und besprochen. Unser „RK – Heim“ ist der Schießstand des SSF in Schweich, Am Schmierbüsch.

Aus der Reservistenkameradschaft Trier ist die Reservisten-Arbeitsgemeinschaft Schießsport Trier hervorgegangen. Die Mitglieder der RK Trier und die Mitglieder der RAG Schießsport Trier sind in ihrem Engagement und in ihren Aktivitäten eng miteinander verbunden.

Die Termine finden Sie auf unserer Homepage.

Die RK feierte bereits ihr 35-jähriges Bestehen und kann mit Stolz auf diese dreieinhalb Jahrzehnte schauen. Es wurde durch das besondere Engagement und den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder über viele Jahrzehnte hinweg ermöglicht. Hieraus resultiert eine lebendige und aktiv gelebte Kameradschaft, die sich in den regelmäßig stattfindenden RK-Treffen und durch die überaus erfolgreichen Teilnahmen an zahlreichen Veranstaltungen von Bundeswehr und Verband, widerspiegelt.

Sie wollen:

Ihre Gemeinschaft in der Sie sich engagieren können!

Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen und erweitern können!

Ihre Kameradschaft und Netzwerk leben und erleben können!

Ihre weiteren Vorteile ausschließlich für Mitglieder genießen!

Dann schauen Sie doch gerne mal bei uns im RK-Heim vorbei, nehmen Sie an unseren vielfältigen Veranstaltungen teil und werden Sie Mitglied in der RK Trier!

Bitte kontaktieren Sie vorab unseren RK-Vorsitzenden, Herrn Reis, falls Termine kurzfristig verschoben werden müssen. Er steht Ihnen für alle Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung.

Kontakt per E-Mail:   alfons.reis@gmx.de

Auf ein baldiges Wiedersehen zu unserem nächsten RK-Treffen.

Alles Gute, bleiben Sie gesund.

Kameradschaftliche Grüße

Alfons Reis, RK-Vorsitzender und der RK-Vorstand

Verlängerung der Aussetzung von Verbandsveranstaltungen bis zum 31.05.2021

Verlängerung der Aussetzung von Verbandsveranstaltungen (VVag) bis zum 31.05.2021 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, Kameradinnen und Kameraden, nachfolgende...