DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Undenheim

Die Reserve

Mitgliederversammlung 2022




Am 12.08.2022 trafen sich erstmalig nach langem wieder die Mitglieder der RK Undenheim im Restaurant „Zur Goldbachtraube“ zur jährlichen Mitgliederversammlung 2022.

Der Vorsitzende stellte fest, dass 13 Teilnehmer dieser Einladung gefolgt sind und berichtet über die letzten zwei Jahre, die sehr von coronabedingten Einschränkungen geprägt waren. Es gab aber auch Positives zu berichten: Durchführung des Goldbachmarsches am 01.05.2022, Erfolg der RK Undenheim beim KK-Schießen in Bingen-Dietersheim (Mannschaftswertung 1.Platz, Einzelwertung FKpt d.R. Jürgen Lemke 2.Platz, StFw d.R. Gerold Dörr 3.Platz)

Es folgt der Kassenbericht für 2020 und 2021 durch HptFw d.R. Manuela Zeller, anschließend Bericht der Revisoren und Entlastung des Vorstands zur Kassenführung.

Vor Eintritt in die Tagesordnung erfolgte die Ehrung des RK-Mitglieds Maj d.R.  Dr. Günther Robbel für treue und langjährige 55-jährige Mitgliedschaft im VdRBw.

Nach Abarbeitung der Tagesordnung geselliges Beisammensein bei guten Speisen und Getränken, angeregte Gespräche nachdem sich viele Kameraden lange nicht mehr persönlich gesehen haben. Danach wurde die Mitgliederversammlung beendet und es war ein erlebnisreicher Abend.

 

Bild 1 – Jürgen Lemke

RK Undenheim MV/JHV am 12.08.2022

Bild 2 – Jürgen Lemke

Ehrung des RK-Mitglieds Maj d.R.  Dr. Günther Robbel (rechts) für 55-jährige Mitgliedschaft im VdRBw durch FKpt d.R. Jürgen Lemke (links)

Verwandte Artikel

Seminar "Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland"

Seit Ausbruch des Angriffskrieges gegen die Ukraine sehen wir, dass die Themen Flucht und Migration von aktuellem sicherheitspolitischem Interesse sind....

29.09.2022 Von Markus Teichmann

Sommerfest auf dem NAUS Campingpark

Reservisten feiern gemeinsam mit Urlaubern Sommerfest auf dem KNAUS Campingpark in der Wingst unter dem Motto: „Tag der Offenen Tür...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Bilder: RK-Wingst

Ferienspass "Schlauchbootfahren"

Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Ferienpassaktion           Die Reservistenkameradschaft Wingst...

29.09.2022 Von U. Frommhold, Fotos: RK-Wingst