DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kreisgruppe Vorderpfalz
Kreisgruppe Vorderpfalz

Kreisgruppe Vorderpfalz

Landesmeisterschaft 2022




100 Schützen aus acht Reservistenarbeitsgemeinschaften Schießsport in Rheinland-Pfalz bestritten die Landesmeisterschaft 2022. Diese wurde nun zum dritten Mal in Folge als Fernwettkampf ausgetragen. Landesmeister Pistole wurde Pascal Petschner, Landesmeister Revolver Harry Finkenauer, Landesmeister Repetiergewehr Marc Regner und Adrej Wolf, Landesmeister Halbautomatisches Sportgewehr Harry Finkenauer. Die Rahmenbedingungen während der Corona-Krise machten einen Wettkampf in Präsenz unmöglich. Leider war es aufgrund der Vorgaben seitens der Bundeswehr auch nicht möglich, eine Standortschießanlage zu nutzen. Die nach der Schießsportordnung möglichen Fernwettkämpfe haben in Rheinland-Pfalz eine lange Tradition und sind in dieser Form bundesweit einmalig. Somit ist gewährleistet, dass nicht nur jeweils eine Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen kann.

Alle Mitglieder von RAG’en Schießsport in Rheinland-Pfalz sind somit in der Lage, ihre Schießfertigkeiten im sportlichen Wettbewerb zu messen. Diese Wettkämpfe dienen auch als Nachweis von schießsportlichen Aktivitäten gegenüber den Waffenbehörden.

 

Text: Anton Petschner

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König