Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Vorderpfalz

Kreisgruppe Vorderpfalz übernimmt Pflegepatenschaft für Soldatenfriedhof in Gleiszellen-Gleishorbach

Die Kreisgruppe Vorderpfalz im VdRBw war am 11. Juni 2022 wieder mit einer großen Mannschaft zu ihrem bereits 2. Arbeitseinsatz auf dem Soldatenfriedhof in der Gemeinde Gleiszellen-Gleishorbach präsent.

Nach vier Stunden schweißtreibender Arbeit bei Außentemperaturen um die 30°C, wo vor allem das Schneiden und Mähen des Grasbewuchses im Vordergrund standen, wurde durch den Kreisvorsitzenden OTL d. R. Volker Paul eine Urkunde zur freiwilligen Übernahme der Plfegepatenschaft an den Ortsbürgermeister Herrn Johann Kumpfmüller übergeben.

Mit der Überreichung der Patenschaftsurkunde wurde die längerfristige Kooperation und Zusammenarbeit der Kreisgruppe Vorderpfalz mit der Gemeinde Gleiszellen-Gleishorbach zur Pflege des Soldatenfriedhofs offiziell beschlossen.

Die Idee und erste Gespräche zwischen der Gemeinde und der Kreisgruppe Vorderpfalz zur Übernahme der Pflegepatenschaft kamen auf Initiative von Kamerad SU d. R. Lothar Ziegler von der RK Speyer im Frühjahr 2022 zustande.

Als Dankeschön für den 2. Arbeitseinsatz und die Übergabe der Patenschaftsurkunde gab es von der Gemeinde für die Teilnehmer eine Flasche vom berühmten Muskateller Wein.

Foto: Gemeinde Gleiszellen-Gleishorbach, Frau Dr. Jager-Schlichter

Text: Volker Paul

Fotos: SU d. R. Lothar Ziegler

...