DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Vorderpfalz

Nachruf




Plötzlich und unerwartet verstarb in der Nacht zum 11. Mai 2020 unser geschätzter Kamerad und Gründungsmitglied der RK-Lambrecht

 

Gefreiter d.R. Bruno Koppenhöfer

 

Kamerad Bruno Koppenhöfer war seit 1978 Mitglied im Reservistenverband. In der Folgezeit übernahm er unter anderem Verantwortung als stellvertretender Kreisvorsitzender und als Schriftführer der Kreisgruppe Vorderpfalz sowie seit den ersten Tagen der RK-Lambrecht als Vorsitzender. Für seine außergewöhnlichen Leistungen wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen des Reservistenverbandes geehrt. Kamerad Bruno Koppenhöfer war uns stets ein Vorbild an Menschlichkeit, Kameradschaft und Aufrichtigkeit.

Der Tod von Kamerad Bruno Koppenhöfer hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unseren Reihen. Die Kreisgruppe Vorderpfalz trauert um einen vorbildlichen Soldaten, verdienten Kameraden und treuen Freund.

Wir werden ihn stets in ehrendem Gedenken bewahren.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak