DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kreisgruppe Vorderpfalz
Kreisgruppe Vorderpfalz

Kreisgruppe Vorderpfalz

Nachruf




Plötzlich und unerwartet verstarb in der Nacht zum 11. Mai 2020 unser geschätzter Kamerad und Gründungsmitglied der RK-Lambrecht

 

Gefreiter d.R. Bruno Koppenhöfer

 

Kamerad Bruno Koppenhöfer war seit 1978 Mitglied im Reservistenverband. In der Folgezeit übernahm er unter anderem Verantwortung als stellvertretender Kreisvorsitzender und als Schriftführer der Kreisgruppe Vorderpfalz sowie seit den ersten Tagen der RK-Lambrecht als Vorsitzender. Für seine außergewöhnlichen Leistungen wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen des Reservistenverbandes geehrt. Kamerad Bruno Koppenhöfer war uns stets ein Vorbild an Menschlichkeit, Kameradschaft und Aufrichtigkeit.

Der Tod von Kamerad Bruno Koppenhöfer hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unseren Reihen. Die Kreisgruppe Vorderpfalz trauert um einen vorbildlichen Soldaten, verdienten Kameraden und treuen Freund.

Wir werden ihn stets in ehrendem Gedenken bewahren.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe