DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kreisgruppe Vorderpfalz
Kreisgruppe Vorderpfalz

Kreisgruppe Vorderpfalz

Wintertraining




Bildautor: Karl-Heinz Wolk

Bildautor: Karl-Heinz Wolk

Rechtzeitig zum ersten gemeinsamen Training kam der Winter zurück. Durch die winterlichen Straßenverhältnisse wurde der eine oder andere Teilnehmer*in allerdings ausgebremst am Ausbildungsauftakt des WKT VP teilzunehmen. Sechs Mitglieder trafen am Ausgangspunkt ein und Fünf stellten sich an diesem Tag dem 12 km Marsch. Wie angekündigt galt es vorab ein Knotenproblem zu lösen. Insgesamt mussten fünf Knoten (Kreuzknoten, Mastwurf, Rettungsknoten usw.) fehlerfrei gezeigt werden. Alle Teilnehmer hatten sich im Vorfeld so gut vorbereitet, dass dies innerhalb kürzester Zeit erledigt war. Dann kam der Marsch durch die verschneite und teilweise vereiste Winterlandschaft. War einem vorher kalt wurde es nach den ersten drei Kilometern recht schnell warm. Nach 1 Std. 55 Minuten kamen alle wohlbehalten und gemeinsam am Ausgangspunkt wieder an.

Fazit aller Teilnehmer: Lehrreich, anstrengend, aber schön!

Von links nach rechts: Reinhard Ulrich Napp, Fabian Degen, Fritz Sacher, Stefan Hänsel, Michael Frech

 

Text: Michael Frech

Bilder: Karl-Heinz Wolk

Verwandte Artikel

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen