DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

1.Kurt Zeller Gedächtnisschießen




Am 09.11.19 veranstaltete die RK Wiesbachtal in Zusammenarbeit mit dem Schützenverein Wonsheim das erste Kurt Zeller Gedächtnisschießen. Trotz Absagen konnte die RK Vorholz noch 2 Mannschaften stellen.

Kamerad Karl-Heinz Schultheiß konnte sich in der Einzelwertung einen Platz auf dem Treppchen sichern und belegte den 3.Platz im KK Gewehr liegend.

In der gleichen Kategorie konnte sich die RK Vorholz auch als Mannschaft behaupten und belegte ebenfalls den 3.Platz.

Auch im nächsten Jahr wird sich die RK Vorholz am Kurt Zeller Gedächtnisschießen beteiligen.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Hundertjähriges Denkmal saniert

Das im Jahr 1921 auf dem Alten Friedhof im ostthüringischen Steinsdorf errichtete Denkmal wies unübersehbare Spuren der Verwitterung auf. Zum...

30.11.2020 Von Rüdiger Söllner
Verband

Reserve und Demokratie: Ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus

Das Konzentrationslager (KZ) Auschwitz ist Sinnbild für die Verbrechen des NS-Regimes. Seine Befreiung jährt sich zum 75. Mal. Tief erschüttert...

30.11.2020 Von Julius Vellenzer
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2020 Von Sören Peters