DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Allgemein

Arbeitseinsatz an Villa




Liebe Kameradienen und Kameraden,
am 23.05.2020 nahm die RK langsam ihre Arbeit wieder auf.
Die Kameraden Klaus Dietrich, Ernst Bechtluft und meine Wenigkeit machten sich daran unser Vereinsheim „Villa“ außen herum von Unkraut und Wildwuchs zu befreien.
Bei anfänglich gutem Wetter kamen wir auch recht gut voran und wir wurden gerade noch rechtzeitig fertig bevor uns der Regen in das innere der Villa verbannte.
In der darauf folgenden Woche transportierte der Kamerad Manfred Bechtluft das herausgeschnittene Geäst mit dem Traktor auf den Wertstoffhof.

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

wir haben noch ein paar kleine oder auch große Arbeitseinsätze vor uns.
Unsere Grillstation braucht ein Überholung wo Ratschläge gerne gesehen sind und auch unser Rasen so wie die Blumenanlagen bräuchte ein bisschen Pflege.
Der Vorstand alleine kann das alles gar nicht stemmen von daher meldet euch bitte für solche Veranstaltungen.

Auch ist unsere Villa Sonntagmorgens zum Frühschoppen sowie Donnerstags zum Stammtisch geöffnet, lasst euch doch einmal blicken, unterstützt die RK mit eurer Anwesenheit.
Bis bald.

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Seltsame Fahrzeuge tauchten in Munster auf

Es ist bekannt, Reservisten die Bundeswehr unterstützen und immer dort einspringen, wo „Not am Mann“ ist. Das liegt unter anderem...

15.04.2024 Von HolsteinSued

EINLADUNG DER KREISGRUPPE MÜNSTER ZUM VORTRAGSTHEMATHEMA "Planen ist Vordenken! – Aufbau, Aufgaben und aktuelle Aufträge des Planungsamtes der Bundeswehr“.

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik Downloads.  ...

15.04.2024 Von Jürgen Dreifke

Besuch des Campus Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover

Auf Einladung des Kameraden OTL d.R. Dr.-Ing. Joachim Runkel besuchten OTL d.R. B. Kirsch, OTL d.R. R.M. Zöller, OTL d.R....

15.04.2024 Von T. Peters