DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

Erster RK Abend im Jahr 2020




Der erste RK Abend im neuen Jahr stand unter dem Motto „Fahrzeuge der Bundeswehr“. Kamerad Uwe Mattern hatte sich für seinen Beitrag gut vorbereitet und konnte uns zu jedem Fahrzeug welches er uns über den Monitor vorstellte einiges berichten.Kamerad Manfred Bechtluft sorgte mit Schweinshaxen und Sauerkraut an diesem Abend für unser Leibliches wohl. Für die RK Vorholz war es ein guter Start ins neue Jahr und der Vorstand hofft das wir zu unseren Folgeveranstaltungen zahlreiche Mitglieder begrüßen dürfen.Wir haben in diesem Jahr ein volles Programm, da wird jedes Mitglied, auch unsere Förderer, für unsere Veranstaltungen gebraucht. Kameraden, besucht uns so oft wie ihr könnt und helft unserer Kameradschaft bei ihren Unternehmungen.

Text und Bilder: Jürgen Michel  

Verwandte Artikel

Bremer Remotemarsch im Dreiseengebiet

Drei Seen Gebiet/Ruhpolding 27.06.2020 Vier Kameraden der RK Freilassing nahmen am bundesweiten Fernwettkampf „Bremer Remote Marsch 2020“ teil, bei dem...

03.07.2020 Von Anton Neuer, OGd.R.
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters