DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

Erster RK Abend im Jahr 2020




Der erste RK Abend im neuen Jahr stand unter dem Motto „Fahrzeuge der Bundeswehr“. Kamerad Uwe Mattern hatte sich für seinen Beitrag gut vorbereitet und konnte uns zu jedem Fahrzeug welches er uns über den Monitor vorstellte einiges berichten.Kamerad Manfred Bechtluft sorgte mit Schweinshaxen und Sauerkraut an diesem Abend für unser Leibliches wohl. Für die RK Vorholz war es ein guter Start ins neue Jahr und der Vorstand hofft das wir zu unseren Folgeveranstaltungen zahlreiche Mitglieder begrüßen dürfen.Wir haben in diesem Jahr ein volles Programm, da wird jedes Mitglied, auch unsere Förderer, für unsere Veranstaltungen gebraucht. Kameraden, besucht uns so oft wie ihr könnt und helft unserer Kameradschaft bei ihren Unternehmungen.

Text und Bilder: Jürgen Michel  

Verwandte Artikel

Ehrennadel in Gold mit Diamanten für Klaus-Rüdiger Griesbach

Ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wird mit einer Ehrung belohnt. Im Rahmen der am letzten Novemberwochenende durchgeführten  Landesdelegiertenversammlung der Landesgruppe Niedersachsen...

01.12.2021 Von Helmut Gleuel

Eiswolf 2022 schweren Herzens abgesagt

Liebe Eiswolffreunde, Mit großem bedauern müssen wir euch informieren das der Eiswolf auch im kommenden Jahr der Corona Pandemie zum...

01.12.2021 Von Eiswolf Orga Team
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Virtuelle Krisenstabsübung: Ein ganzer Ort ohne Wasser

Was es bedeutet unter Druck im Team zusammenzuarbeiten und bei einer sich ständig weiterentwickelnden Lage Entscheidungen zu treffen, lernten die...

01.12.2021 Von RK StuROs / Cordula Hedenkamp