DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

Erster RK Abend nach Corona Krise




Nach der langen Pause bedingt durch die Corona Krise traf sich die RK Vorholz am Freitag den 03.07.2020 wieder zu ihrem RK Abend. Im Vorfeld hielt der Vorstand noch eine kleine Vorstandssitzung ab um die Kameraden anschließend über das Beschlossene zu Informieren.
Da im Moment noch fast alle Militärische Veranstaltungen durch den Verband gesperrt sind unterhielt man sich in Abänderung des Ursprünglich geplanten RK Themas über ausgefallene Veranstaltungen der Kameradschaft.
So war man sich einig das unser ausgefallenes Wildessen sowie das alljährliche Grillfest auf jedem Fall noch in diesem Jahr nachgeholt wird.
Auch wurde über eine Restaurierung unserer Grillecke auf dem RK Gelände gesprochen die einige Arbeitseinsätze beanspruchen wird.
Die Termine werden auf unserer Verbandshomepage schnellstens bekannt gegeben.
Im Anschluss an den Offiziellen Teil der Veranstaltung lud die RK noch zu einem kleinen Imbiss in Form von Würstchen mit Brot ein.
Der Vorstand der RK Vorholz wünscht allen weiterhin Gesundheit und freut sich auf ein Wiedersehen an unserem Grillfest.

Verwandte Artikel
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel
Die Reserve

Generalinspekteur spricht über die Zeitenwende bei der Bundeswehr

Um die Zeitenwende bei der Bundeswehr ging es bei einer sicherheitspolitischen Veranstaltung im saarländischen Eppelborn. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag...

10.08.2022 Von Werner Theis / red