DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Neuer Flaggenmast und neue Flagge

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

Erster RK Abend nach Corona Krise




Nach der langen Pause bedingt durch die Corona Krise traf sich die RK Vorholz am Freitag den 03.07.2020 wieder zu ihrem RK Abend. Im Vorfeld hielt der Vorstand noch eine kleine Vorstandssitzung ab um die Kameraden anschließend über das Beschlossene zu Informieren.
Da im Moment noch fast alle Militärische Veranstaltungen durch den Verband gesperrt sind unterhielt man sich in Abänderung des Ursprünglich geplanten RK Themas über ausgefallene Veranstaltungen der Kameradschaft.
So war man sich einig das unser ausgefallenes Wildessen sowie das alljährliche Grillfest auf jedem Fall noch in diesem Jahr nachgeholt wird.
Auch wurde über eine Restaurierung unserer Grillecke auf dem RK Gelände gesprochen die einige Arbeitseinsätze beanspruchen wird.
Die Termine werden auf unserer Verbandshomepage schnellstens bekannt gegeben.
Im Anschluss an den Offiziellen Teil der Veranstaltung lud die RK noch zu einem kleinen Imbiss in Form von Würstchen mit Brot ein.
Der Vorstand der RK Vorholz wünscht allen weiterhin Gesundheit und freut sich auf ein Wiedersehen an unserem Grillfest.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Das neue Konzept der Reserve des Heeres

Was kommt in der Landes- und Bündnisverteidigung auf die Reserve im Heer zu? Das erläutert hier Generalleutnant Johann Langenegger, der...

14.04.2021 Von Generalleutnant Johann Langenegger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 15

Was berichten die Medien über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda? Hier erfahren Sie,...

14.04.2021 Von Sören Peters

BEITRAG VOM 04.04.2021 ZUR SICHERHEITSPOLITIK – GEPLANTE ENTWICKLUNG DER BUNDESWEHR ZUM THEMA HEIMATSCHUTZ WURDE AKTUALISIERT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Anhänge zum weiteren Studium wurden überarbeitet und aktualisiert. Nachträglich neue Filenamen zum Thema...

13.04.2021 Von Jürgen Dreifke