DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

Jahres Hauptversammlung der RK Vorholz




Am Freitag, den 07.02.2020 lud die Reservistenkameradschaft Vorholz Ihre Mitglieder und Interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Der Vorsitzende Jürgen Michel konnte die Stellvertretende Landesvorsitzende Manuela Zeller, den 1.Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Reinhard Neumann sowie den 2. und 3. Beigeordneten der Ortsgemeinde Bechenheim Andreas Wiesner und Hans-Walter Sauer begrüßen.

Nach dem Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des Vorsitzenden und des Kassierers. Jürgen Michel konnte über ein überaus Erfolgreiches Jahr 2019 berichten. Auch finanziell konnte man einen ausgeglichenen Haushalt darlegen.

Michel betonte das dieser Erfolg nur dem Zusammenhalt und der guten Kameradschaft der RK Vorholz zu verdanken ist.

Nachdem im vergangenen Jahr Kassierer Rudolf Zedler verstorben ist mussten Ergänzungswahlen durchgeführt werden. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Uwe Mattern gewählt,

zum neuen Kassierer Ernst Bechtluft. Karl-Heinz Schultheiß und Torsten Scholles übernahmen das Amt der Revisoren. Im Anschluss der Veranstaltung lud die RK Vorholz noch zu einem kleinen kostenlosen Imbiss ein.

Info für alle Interessierten:

Das Vereinsheim ist für den RK Stammtisch für alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger Donnerstags und Sonntags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Hier können sich Nichtmitglieder Unverbindlich über uns und den Verband der Deutschen Reservisten informieren.

Text: Jürgen Michel

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters
Allgemein

„Die beste Reserve für Mecklenburg-Vorpommern“

"Die beste Reserve für Mecklenburg-Vorpommern“ – mit diesem Motto wirbt Brigadegeneral Markus Kurczyk für eine starke Bundeswehr im Nordosten. Der...

02.07.2020 Von Mecklenburg-Vorpommern