DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Allgemein

Kriegsgräberfürsorge – Haussammlung 2019




In diesem Jahr konnte die Ortsgemeinde Bechenheim und die Reservistenkameradschaft Vorholz wieder eine Haus- und Straßensammlung durchführen..

Bei sehr freundlichem Wetter machten sich zwei sammelnde „Teams“ unter der Führung von Ortsbürgermeisterin Frau Ute Stein auf den Weg, um an den Bechenheimer Haustüren um Unterstützung für den Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge zu bitten.

Die Reservistenkameradschaft Vorholz konnte mit drei Reservisten in den Uniformen von Marine, Luftwaffe und Heer aufwarten.

Die Bechenheimer Bürgerinnen und Bürger begegneten den Sammlern überwiegend freundlich und positiv so dass über 500 € an Spenden zusammenkamen und dem Volksbund überwiesen werden können.

Es gab aber auch einige kritische Stimmen, die sich nicht an der Sammlung beteiligten.

Jürgen Michel, Vorsitzender der RK Vorholz betonte das dieser Erfolg nur darauf beruht dass man Gemeinsam ( Ortsgemeinde und RK Vorholz ) die Sammlung durchgeführt hat.

Wir danken den ehrenamtlichen Sammlern und allen Spendern sehr herzlich!

Bilder: Stein/Dietrich/Michel

 

 

Verwandte Artikel

Katastrophenschutz – auch Aufgabe für Reservisten/innen

Niemand wünscht sich die Katastrophe! Doch wir alle haben die Bilder im Kopf, sei es von der Sturmflut 1962 oder...

28.03.2020 Von Foto: RK Wingst, Text: W. Feldhusen

Kleider machen Leute

Die Reservistenkameradschaft Wingst und Umgebung verfügt für die Teilnahme an Dienstveranstaltungen über Uniformen, die vorschriftsmässig im Innendienst oder auch Arbeiten...

28.03.2020 Von Text: W. Feldhusen, Foto: RK Wingst

RK Treffen

Liebe Kameraden, der RK Abend am 01.o4.2020 wird auf Grund der aktuellen Lage abgesagt....

28.03.2020 Von René Seyfried