DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Die Reserve

Kurzwaffenschießen am 19.11.2022




Bildautor: Design by Yogi

Nach langer Auszeit, bedingt durch die Corona Pandemie, konnte die RK Vorholz ihr Handfeuerwaffen Schießen auf der Schießsportanlage in Erbes-Büdesheim wieder einmal durchführen. Leider mussten einige Kameraden wegen Krankheit das heutige Schießen absagen sodass nur eine kleine Mannschaft, unterstützt von Freunden der RK Vorholz, das Schießen bestritten. OFW d.R. Uwe Mattern, Leitender des Schießens, wies alle Schützen darauf hin das den Anweisungen des Standpersonals Folge zu leisten ist.

Das Pflichtschießen bestand aus

10 Schuß – Sportpistole

10 Schuß – Revolver Kaliber 38

5 Schuß – Dienstpistole 9mm

Nach dem Pflichtschießen konnte jeder Teilnehmer, solange der Munitionsvorrat reichte, noch mit seiner Favorisierten Waffe weitere Schießübungen machen.

Im nächsten Frühjahr wollen wir das Schießen mit Langwaffen wiederholen.

Bilder der Veranstaltung finden sie HIER!

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke