DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Verband

Mitgliederversammlung der RK Vorholz 2022




Am 06.05.2022 lud die Reservistenkameradschaft Vorholz ihre Mitglieder zur Jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Leider war diese sehr spärlich besucht womit allerdings andere Vereine auch zu kämpfen haben.

Als Gäste konnte der Vorsitzende Jürgen Michel die Ortsbürgermeisterin Frau Ute Stein, den Stellvertretenen Kreisvorsitzenden Udo Sandhoff und von der Landesgeschäftsstelle Herr Michael Metzler begrüßen.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Aktivitäten der vergangen 2 Jahre die sich allerdings Corona-bedingt in Grenzen hielten, folgte der Bericht des Kassenwarts Ernst Bechtluft.

Im Anschluss folgte die Aussprache über die angesprochenen Themen. Karl-Heinz Schultheiß stellte anschließend den Antrag auf Entlastung des Vorstandes der Einstimmig angenommen wurde.

Einer der Hauptpunkte an diesem Abend war die Neuwahl unseres Schriftführers. Der alte Schriftführer Jacques Garrido konnte das Amt nicht mehr ausfüllen und bat um seinen Rücktritt. Einstimmig zum neuen Schriftführer wurde Arne Pettermann gewählt der anschließend von Udo Sandhoff per Handschlag verpflichtet wurde.

Vor Ort konnten dann die Kameraden Klaus Dietrich und Mario Müller für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten geehrt werden.

 

Der Kamerad Andreas Wolst, der an diesem Abend nicht anwesend sein konnte, wurde von dem Stellvertretenden Vorsitzenden einen Tag später in seinem Wohnsitz geehrt.

Unser Kamerad Manfred Bechtluft bereitete für den Abschluss der Veranstaltung einen kleinen Imbiss in Form von Schnitzelbrötchen vor zu denen die RK einlud.

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster